Empfehlung: Wo fährt man zum Service im Rhein-Main-Gebiet

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung: Wo fährt man zum Service im Rhein-Main-Gebiet

      Hallo,

      meinen 451 habe ich gut sieben Jahre gefahren. Nun bin ich auf einen 453 umgestiegen und suche eine enthusiastische Werkstatt.

      Wo fahrt Ihr denn hin ?

      ""

      Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...


      Wer etwas will, sucht Wege.
      Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raibru ()

    • @Sveni72
      Das von Dir beschriebene Szenario könnte sich exakt so auch bei meinem SC zugetragen haben. Schon traurig.
      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal. ...

      @smart connect: Na was nun? Empfehlung trotz schlechtem Service? ?(
      Es gibt mehrere Posts von Dir, in denen Du Dich über dieses Autohaus beschwert hast. Ich habe das verfolgt, weil ich mit diesem Autohaus keine guten Erfahrungen gemacht habe, sowohl mit Mercedes und als auch mit Smart.
      Empfehlungen sollte es grundsätzlich nur geben, wenn man auch wirklich zufrieden ist, denn nur dann hat ein Fragesteller auch was davon. Ansonsten verkommt das Forum immer mehr zur belanglosen Kommunikationskiste ohne jeden Wert.
    • @Mr. Horsepower
      Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich habe keinerlei Empfehlung gegeben!!! Die Frage war: "Wo fährt man zum Service in Rhein-Main?" bzw. "Wo fahrt Ihr denn hin?" Bitte mal genau lesen. Und da fahre ich halt eben mal hin, zu Anota. Ich habe nur geschrieben, zu welchem Autohaus ich fahre und dass einer der Servicetechniker einen 451 fährt. ?( Bitte schreibe, wo ich eine Empfehlung gegeben habe, und ich werde es Dir glauben.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smart connect ()

    • Liebe Leute jetzt bitte nicht die Buchstaben verdrehen.

      Ich schlichte mal von außen, weil ich Euch beide kenne, schätze und leiden kann:

      Auf mich wirkt die Anfrage von raibru auch wie der Wunsch auf eine EMPFEHLUNG.

      Solle das Center von Klaus schrottig sein, dann einfach löschen.
      Es geht nicht um die Suche nach einer Adresse, sondern nach einer guten Adresse ;)

      PoWder

    • Danke @PoWder,

      habe den Betreff mal von „wo fährt mann zum Service im Rhein-Main-Gebiet“, um das Wörtchen „Empfehlungen“ erweitert 8)

      Ich möchte darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.

      Berichte über positive Erfahrungen erfüllen in diesem Fall, den besseren Zweck.
      Die Empfehlung führt den Interessenten den Händlern zu, die es (hoffentlich) verdienen...

      :) Viel Spaß wünscht Euch der Oli :)
    • Bitte beachten: Durch die Änderung des Titels des Threads ergibt dann auch so mancher Beitrag hier keinen Sinn mehr. Ansonsten gehe ich mit dem hier Geschriebenen absolut konform.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

    • Also ich fahre in meine Halle zum Service. Einmal muss ich noch zum SC wegen der Garantie mit dem Knubbel, aber da gucke ich sehr genau und werde die Verbrauchsmaterialien liefern. Wenn ihnen dort das nicht passt, lege ich ein Ei auf die Garantie! Wenn ich Geld zu verbrennen habe, werde ich das durchaus freundenspendender los.
      Ich habe lange genug in Vertragswerkstätten und bei Herstellern gearbeitet um zu wissen, dass dort in den allermeisten Fällen nach Schema F die Liste abgearbeitet wird und AWs generiert werden. Teiletauschen auf Kosten des Fahrzeugbesitzers statt echter Fehlersuche...
      Anders siehts aus, wenn die Angestellten mit Herzblut am Smart schrauben. Darum gibt es auch einige Werkstätten und Tuner, die sich auf Smarts spezialisiert haben und teilweise ihr Geld wert sind.
      Es mag offizielle SCs geben, wo wirklich Leute mit Plan und Liebe am Smart arbeiten, aber mal ehrlich: Wer ist akribischer als ein Fahrer eines Smart? Ich sage bewusst "Fahrer" und nicht "Benutzer".
      Wahrscheinlich gibts Scs, wo der "Techniker" selber Smart fährt, aber die Mond-Preise beeinflusst der auch nicht wirklich...

      Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle, Smart 450 CDI pure Cabrio und ein übergewichtiger Engländer... :D