Ein Wolfsburger ersetzt PoWder's Smart forfour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Wolfsburger ersetzt PoWder's Smart forfour

      Moin Moin,

      mangels schönem Wetter gibt's keine gescheiten Fotos - man(n) kann ja nicht alles haben.

      Zu allererst habe ich den Forfour - wie sich das aus meiner Sicht gehört - gebohnert. Ihr wisst doch: Das Auge isst mit.
      Bei meinen letzten 4 Leasingrückgaben hat das aus meiner Sicht dafür gesorgt, das Kleinigkeiten auch Kleinigkeiten blieben.

      Smart innen 1.jpeg

      Smart innen 2.jpeg

      Smart Türinnenseite.jpeg


      Smart Kofferaum.jpeg

      Smart außen.jpeg

      Nachdem wir den 44 auf dem Hof meines Händlers abgestellt hatten ging es im 42 Cabrio weiter nach Wolfsburg.

      In der Autostadt erstmal stärken:

      Restaurant "Toskana" - gute Idee - da geht unser Urlaub 2019 hin:

      Essen 1.jpeg

      Das Brot wird in der Autostadt selbst gebacken - das ist wirklich saulecker.

      Essen 2.jpeg

      Maren hatte Risotto mit Fisch ...

      Essen 4.jpeg

      ...und ob Ihr das glaubt oder nicht - ich hatte den Feldsalat.

      Essen 3.jpeg

      ...und nein ich mache weder eine Diät, noch bin ich krank.
      Ich hatte Bock auf den Salat.



      ""
    • ...kurz über den Weihnachtsmarkt der Autostadt in Richtung Abholergebäude…


      W-MArkt.jpeg

      Da Isser:

      Übergabegfoto.jpeg

      WhatsApp Image 2018-12-29 at 16.10.31.jpeg

      Die Auspuffrohre sind schön fett und klingen auch ganz nett.
      Und JA, beide dienen auch der Abfuhr von Abgasen und zwar hinten raus...

      hinten 2.jpeg

      Seite.jpeg

      hinten.jpeg

      innen.jpeg



      So hier meine Ersteindrücke - habe erst 200 km auf dem Tacho:


      • der Motor hat reichlich Bumms - obwohl ich momentan in der "Einfahrphase" eher die Pedalerie streichele
      • Das Infotainment hat nette Gimmicks (Sendernamen werden mit den dazugehörigen Logos gespeichert - Kleinigkeit, aber cool)
      • das LED-Licht mit Fernlicht das immer an bleiben kann, macht die Nacht zum Tag
      • die Tiefgarageneinfahrt muss nicht umgebaut werden, der Golf kommt drüber ohne Bodenkontakt


      Der Beifahrersitz lässt sich NICHT umlegen wie im Smart - damit wird der Transport der Leiter deutlich schwieriger. Das kann Smart besser. Vielleicht habe ich auch ein Kreuzchen bei Sitz-Klappmechanismus übersehen...
      Der Kofferaum ist etwas größer als der Smart (bei umgelegten Sitzen). Durch die Motorhaube geht viel von der neuen Fahrzeuglänge an den Motorraum. Dafür wird der Kofferaum nicht mehr heiß ;)
      Den Wendekreis des 44 habe ich heute morgen beim Brötchenholen bereits vermisst. LOL

      PoWder
    • ...irgendwie muss der Mehrpreis ja auch "verarbeitet" werden...

      Kaufen würde ich ein solch ausgestattetes Fahrzeug nicht. Beim Leasing mit meinen Konditionen konnte ich nicht nein sagen.

      Der Smart Brabus war sicher kein Schnäppchen, aber der Gegenwert ist definitv da, auch wenn da haufenweise Renault drinsteckt.

      Ja der Golf ist schicker, schneller und schöner, aber für den Mehrpreis könnte ich auch einen zweiten Smart kaufen...

      PoWder

    • Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch zur Rennsemmel. ;) Interessant finde ich, dass man dem Golf / GTI schon wieder ein neues Rückleuchtendesign verpasst hat, das mir übrigens sehr gut gefällt. Schon beim Käfer hat VW das Design ja zig mal geändert. Gehört wohl dazu bei VW. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem GTI.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

    • Die gleiche Idee / Reise Abholung mit VIP Fahrsicherheitstraining haben wir auch gemacht, Wolfsburg ist eine Reise wert.

      (Wir haben keinen Brabus zurück gegeben, der GTI steht mit zwei Brabus in der Garage )
      9E791952-4329-42E0-AFC2-D159CAAE5920.jpeg5AD4ED03-5D3D-4EC5-A5DF-1A13AEFA83B2.jpeg3F13D107-7409-4A46-AAE6-2290DD0AF14C.jpegE1574D51-5833-4194-900B-37893FD90846.jpeg09CF13AF-F220-4D54-BB2B-4DE2F7974080.jpegC8D998F8-34ED-4CE2-9804-449E6A512F20.jpeg

      "Gönne Dir was, solange Du das noch selbst entscheiden kannst"
      „Never work for money – work for passion!“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brabus01 ()

    • Allzeit gute Fahrt mit dem VW. Ich finde zwar diese Mode mit den Bildschirm-Tachos unter aller Kanone, aber sonst ist der natürlich sehr schick.Beim Umklappen der Beifahrersitzlehne könnte ich helfen. ;) Sitz ausbauen, Verleidung li.u.re ab, 4 Schrauben raus und dat Dingens liegt so was von flach... :D

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Brabus01 schrieb:

      ...Wolfsburg ist eine Reise wert.
      Für uns keine Reise - vom SmartCenter aus 77 km - bis nach Hause 106 km ;) Ein kleiner Hüpfer sozusagen.

      Der jetzige GTI Performance hat 245 Pferde



      Boeri schrieb:




      Hattest Du eigentlich nochmals Probleme mit dem 44 iger?
      Überhaupt nicht. Aber ganz ehrlich: Der Kopf war nicht mehr frei. Auf der letzten "weite" Fahrt zum Flughafen Berlin (Nikolausi bei Mama in Spanien) war ich 3 Stunden früher da
      . Falls was kaputt geht extragroßes Zeitfenster. Ich bereue den Tausch nicht bleibe aber trotzdem Smart-Fan. Das Wägelchen hat halt nur nicht zu meinem rechten Fuß gepasst.
      Das Cabrio zickt nicht rum und bleibt auf jeden Fall. Das "Was kommt danach - Problem" lassen wir auf uns zukommen.

      PoWder
    • Blackred schrieb:

      ... Ich finde zwar diese Mode mit den Bildschirm-Tachos unter aller Kanone...

      Du meinst das virtuelle Cockpit? Und gerade das finde ich absolut meeeeega. Das durfte ich neulich im aktuellen Audi A4 genießen. :thumbup:

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup: