453 Cabrio Wasserabführung bei Regen im Türspalt?

    • fortwo cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 453 Cabrio Wasserabführung bei Regen im Türspalt?

      Moin moin,

      bei meinem 42 453 Cabrio ist der Zwischenraum zwischen Tür und Türrahmen bei Regen nass (also richtig Tropfen auf dem Türrahmen).

      Ich denke, dass das Wasser bauartbedingt dort abgeführt wird, wollte aber mal bei Euch nachfragen ob das auch so ist.
      Habe Dienstag noch mal einen Termin beim SC und will keine unnötige Welle bei denen machen.

      ""
    • 1. Kann sich ohne Foto nicht jeder vorstellen, welchen Bereich du meinst. Wo ist da Wasser, welches deiner Meinung nach dort nicht sein sollte?
      2. Betrachte dir bitte die Türdichtung und ihre Lage:
      Innerhalb sollte es trocken sein, außerhalb darf es naß sein. Die Dichtung zeigt dir die Grenze zwischen drinnen und draußen.

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup: