3d Modell Smart 453 Fortwo gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3d Modell Smart 453 Fortwo gesucht

      Ich bin auf der Suche nach einem CAD Modell des Smarts, ideal wäre ein komplettes Modell, ausreichend wäre das Interieur. Hab leider bisher nichts im Netz gefunden ausser das alte 450 Modell.
      Ziel ist es, den Radioschacht neu zu modellieren sodass auch andere Radios eingebaut werden können und nicht so weit Herausstehen.
      Radios gibt's ja wie Sand am Meer, nur passen eben kaum welche dort rein und die, die mir gefallen, schon gar nicht
      Da es mit der 3D Drucktechnik relativ simpel ist sowas herzustellen will ich mich da dran wagen.

      ""
    • Ich bezweifel, dass 3D Daten "jetzt schon" im Netz stehen. Wobei der Radioschacht bzw. die Blende recht simpel sind...bisschen messen, 2-3 Prototypen drucken und dann sollte es gehen.

      Die Frage ist nur: Was für Radios willst du einbauen? 1Din mit bis 9" Screen oder Doppeldin-Radios?

      Auf jeden Fall wird ein richtig großer Drucker gebraucht...Standardmaße sind immer so im 200mm Bereich.

    • Deadpool schrieb:

      Ich bezweifel, dass 3D Daten "jetzt schon" im Netz stehen. Wobei der Radioschacht bzw. die Blende recht simpel sind...bisschen messen, 2-3 Prototypen drucken und dann sollte es gehen.

      Die Frage ist nur: Was für Radios willst du einbauen? 1Din mit bis 9" Screen oder Doppeldin-Radios?

      Auf jeden Fall wird ein richtig großer Drucker gebraucht...Standardmaße sind immer so im 200mm Bereich.
      es soll kein Standartmaßiges Teil werden, habe an so was gedacht (siehe Bild)
      Platz ist ja mehr als ausreichend dafür.
      Dateien
      • 1582658701846.jpg

        (216,77 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Max_Power,

      von welchem Teil benötigsten den du genau die Daten?

      Welches Radio willst du den reinzimmern? Schon eines im Auge?

      Gruß Elektron

      Smart EQ 42 -> bin begeistert, daher wird er jetzt auch aufgehübscht
      AMG GTS -> war der Hammer
      Smart 44 -> 91 PS ging immer noch nicht richtig
      Smart 44 -> 71 PS ach du Alarm, noch nie so ein lahme Karre gefahren