Bremspedal quietschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremspedal quietschen

      Neu

      Hallo Zusammen

      Meine Frau liegt mir seit paar Tagen in den Ohren das an ihrem Smart ForFour das Bremspedal beim betätigen "quietscht".
      Habe jetzt mal versucht mit WD40 an die Umlenkungen usw zu sprühen aber bisher mit wenig Erfolg. Ist das Problem jemanden bekannt oder kennt jemand die Ursache bzw eine Abhilfe?

      Danke Gruß Alex

      ""
    • Neu

      Das quietscht wahrscheinlich an der Stelle, an der die Mechanik durch die Gummitülle durch die Spritzwand in den Motorraum verläuft. Kommt öfters mal vor, auch beim Kupplungspedal. Hatten meine beiden 453 ebenfalls. An diesen Stellen aber keinesfalls mit WD40 arbeiten!!! Da WD40 auf Mineralölbasis hergestellt wird bringt es Kunststoff und Gummi zum quellen, was absolut kontraproduktiv wäre. Dann quietscht es noch mehr. Bei Durchführungen durch Gummitüllen immer Silikonspray verwenden!!!

      Smarte Grüße

      Klaus...

      :smart_connec2t: