ECO-Anzeige im Tacho-Display

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,


    was haltet ihr von der grünen ECO Anzeige im Tacho? Quatsch oder sinnvoll???
    Ich muss gestehen, es bedarf etwas Übung, um einen höheren score dort zu erzielen aber irgendwie reizt es doch mal so zu fahren,
    das die grünen Balken möglichst lang werden :rolleyes:
    Wie kommt ihr mit der Anzeige zurecht?

  • Hallo Leute,


    was haltet ihr von der grünen ECO Anzeige im Tacho? Quatsch oder sinnvoll???
    Ich muss gestehen, es bedarf etwas Übung, um einen höheren score dort zu erzielen aber irgendwie reizt es doch mal so zu fahren,
    das die grünen Balken möglichst lang werden :rolleyes:
    Wie kommt ihr mit der Anzeige zurecht?

    Ich fand sie am Anfang recht interessant, aber schaue sie jetzt so gut wie nicht mehr an. Habe sie im Media System auch deaktiviert, also ausgeblendet. Sehe nur das Radiofenster und das TomTom im Display. :whistling:

  • Ich schaue ab und zu mal auf den Eco Score wenn ich das Menü wechsel.
    Bei mir liegt der Wert immer irgendwo zwischen 70% und 85%, je nach Verkehrslage. Hauptsächlich habe ich die Momentanverbrauchsanzeige eingeblendet.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Bei meinem liegt die Eco-Anzeige auch immer so bei 65-75%. Allerdings habe ich nicht den farbigen Bordcomputer, sondern den orangenen, monochromen BC.

  • So ich kram jetzt nochmal den Thread hervor.
    Für alle Eco-Score-Fetischisten habe ich hier mal etwas. Zum einen die nicht aussagefähige Momentan-Anzeige im Tachodisplay, zum Anderen die eher aussagefähige Anzeige im Media-System nach 417 km. Dies stand lange Zeit auf 87%, einmal Kickdown hat mich dann echt 4% gekostet. (Da hat's pressiert /übers.: es eilte :) ). Nach 417km geht mir die "Rumtragerei" auf den Keks und ich war mit 2 Segmenten Rest-Spritanzeige beim Tanken. Ich wollte ja wissen, ob es etwas gebracht hat. Was soll ich sagen? 5,44l/100km lt. Spritmonitor. Da pfeif' ich drauf, mein Schnitt auf 12000 km steht links. Ab sofort ist wieder Spaß angesagt!
    In Punkt Verbrauch ist wohl eher das Streckenprofil, als der Eco-Score ausschlaggebend.


    20170113_084308.jpg20170119_165844.jpg

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Mal ne bescheidene Frage:
    Warum ist mein Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor ein Liter höher als auf dem BC im Auto angezeigt wird :?:
    Hab heut das erste Mal die App mit Daten vom tanken gefüttert.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o