Meine erste Reklamation: Frontgrill verliert die Farbe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So langsam macht sich Enttäuschung breit. Es sind nun 3 Wochen seit meiner Reklamation vergangen und der Status ist immer noch "in Bearbeitung". Es ist jetzt ja nicht so, dass ich mit den Lackabschürfungen nicht fahren kann :D , aber nach 3 Wochen könnte man bei Smart doch mal sein Ei legen und mitteilen, ob die Reklamation denn nun anerkannt wird oder nicht. Oder muss das bis zur Vorstandsetage von Daimler durchgereicht werden, bis da mal einer ja oder nein sagen kann???

  • Ich denke es wird keine Abhilfe geben, beim letzten SC Besuch hab ich solche Kratzspuren bereits am Neuwagen entdeckt. Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, war der ganz überrascht. ^^ Das ist ihm bisher noch nie aufgefallen. :sleeping:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich denke es wird keine Abhilfe geben...

    Das vermute ich auch, aber das können einem die Schlafmützen doch einfach mitteilen und fertig, stattdessen erfolgte bislang auch nach mehr als 4 Wochen absolut keine Reaktion, lediglich auf Nachfrage meinerseits nach bzw. vor 2 Wochen, dass die Angelegenheit noch in Bearbeitung ist.

  • Mal zwischendurch wieder einmal eine blöde Frage: findet ihr das mit den paar Kratzerchen wirklich sooooo schlimm? Mir sind die noch gar nicht aufgefallen, so wild kann's also doch gar nicht sein. Wer guckt denn da schon so genau hin? Wenn ich bei mir was sehen sollte, nehme ich den Lackstift und gehe da mal kurz drüber. Schaue nachher gleich mal kurz nach.

  • Moin


    Ich finde es Dahin gehend schlimm das es Konstruktionsbedingt auftritt , heißt ein Fehler ab Werk ist .


    Gerade bei schwarz blau wird das auffallen und stören.


    Jeder hat ne andere Ansicht , einige fahren ein Auto nur und sind toleranter andere sind da bisschen verrückter

  • Leute welche die Serviceklappe selten öffnen wird es eher nicht stören denke ich.
    Hab meinen Hobel seit 8. November und hab die Serviceklappe seither erst einmal zum nachfüllen des Wischwassers geöffnet.
    Wenngleich ich zugeben muss, dass Serienkrankheiten schon nervig sein können (Batterie, Frontgrill verliert Farbe ect. ect.)

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm, obwohl es bei schwarz schon sehr auffällt, wenn da das Weiße herausschaut, aber ich hätte gerne wenigstens mal eine Aussage von Smart dazu. Wenn Smart mir sagt, dass das konstruktionsbedingt so ist, dann ist es halt so. Ansonsten müssen die das halt wieder in Ordnung bringen. Welches Auto verliert denn bitte ab Werk den Decklack??? Egal an welcher Stelle...