Umfrage: Welche Modellpflegemaßnahmen wünscht ihr euch beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Welche Modellpflegemaßnahmen wünscht ihr euch beim Smart 453? 58

    1. Bordcomputer: Anzeige der Restreichweite fehlt, bitte im Menü anbieten (37) 64%
    2. Sitze: Gurtführung im FT 453 verbessern, Gurthöhenverstellung im wie im FF 453 ermöglichen (34) 59%
    3. Sitzheizung: Mehrstufig ausführen, Schalter besser bedienbar abseits vom Sitzgestell positionieren (28) 48%
    4. Handschuhfach: Größeren Stauraum ermöglichen (wie in der US-Version) (18) 31%
    5. Beleuchtung: H7 als Standard einführen, optional LED-Licht anbieten, denn der Smart fährt nicht nur in der Innenstadt (16) 28%
    6. Motorabdeckung (hinten): Aufwendig zu öffnen, schlecht aufzustellen (15) 26%
    7. Serviceabdeckung (vorne): Ist schwierig zu öffnen und zu arretieren, bitte überarbeiten (15) 26%
    8. Multimediasystem: Unterstützung für Android Auto und Apple Carplay zur Verfügung stellen (14) 24%
    9. Subwoofer: Wie im 450 und 451 unter dem Frontsitz positionieren (14) 24%
    10. Kunststoffe im Innenraum: Sehr empfindlich für Kratzer, bitte überarbeiten (12) 21%
    11. Schalterleiste: Schalter für Assistenzsysteme sichtbar und gut bedienbar in das Cockpit integrieren (11) 19%
    12. Zündschloss: Zündschloss wieder in der Mittelkonsole platzieren (8) 14%
    13. Laderaumabdeckung (Fortwo): Nimmt viel Laderaum weg und ist hakelig zu bedienen (7) 12%
    14. Mehr Smart im Smart: Weniger Teile von Renault im Innenraum verwenden (7) 12%
    15. Ausstattung: Sinnvolle Optionen statt gefühlt unendlich vieler Personalisierungsmöglichkeiten anbieten (heizbare Frontschutzscheibe, beheizbares Lenkrad, keyless-go) (6) 10%
    16. Klappschlüssel: Als Standard auch in der Basisausstattung einführen (4) 7%
    17. Ausstattungslinien: Statt Optik die Ausstattung verbessern (z.B. Komfortpaket, Ablagepaket als Bestandteil der Linien) (4) 7%
    18. Parklicht: Einseitiges Parklicht einführen (3) 5%
    19. Preise: Auf die Preise achten, mit Wegfall des 45 kW-Motors wird der Einstieg in die Smart-Welt teuer (2) 3%
    20. Zusatzinstrumente: Spiegeln sich in der Frontschutzscheibe, Skalierung vergrößern (2) 3%

    Spätestens im nächsten Jahr wird es beim Smart 453 das erste Facelift geben, bei Smart und der Mutter Mercedes Modellpflege (MOPF) genannt.


    Welche Veränderungen am Smart 453 wünscht ihr euch dabei?
    In diesem Thread (-> Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift) haben wir schon kräftig gesammelt, nun folgt eine Abstimmung, in der ihr eure persönliche "Top-5" küren könnt.


    Dazu hat jeder von euch 5 Stimmen, also ran an die Umfrage.


    Weitere Vorschläge und Anmerkungen können hier ebenfalls gepostet werden.

  • Das soll auch eine "Best of" - Liste werden, da sind 5 schon okay!


    Gute Idee - unbedingt dann auch an Smart weiterreichen!


    PoWder

  • Zwei Wünsche hätte ich noch:


    • Scheibenwischer: eine "Tippwischfunktion"; einmal antippen und die Schweibenwischer reinigen einmal die Scheibe
    • Twinamic: größere Ganganzeige im Info Display im manuellen Modus
  • Brauche mehr wie fünf mögliche Punkte. Trotzdem eine schöne :thumbsup: Zusammenstellung .


    Zur Modellpflege im Jahr 2017 gibt es anscheinend eine Überarbeitung einzelner Ausstattungslinien. "Proxy" entfällt und die neue Ausstattungslinie heißt "Perfect".


    Den aktuellen Artikel dazu gibt es auf Smartpit

  • ganz wichtig wären mir Assistenten die nicht nur blinken und tönen, sondern die auch etwas machen !
    Komme ich an den Fahrbahnrand, dann soll der Smart gegenlenken.
    Komme ich dem Vordermann zu dicht, dann soll der Smart auch Bremsen.
    Solche Pseudo-Assistenten können sie in die Tonne treten....

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Mir sind 5 Möglichkeiten auch viel zu wenig.


    Die Aufstellung ist schon ziemlich komplett. :thumbup:
    Eine "Aktivierung" der Assistenten fände ich auch äußerst sinnvoll.
    Ebenfalls seeehr wicht finde ich es, wenn Smart endlich das Bremsverhalten auf den Stand der Technik bringen würde.


    Mich wundert, dass die Bemängelung der Gurtführung nicht ganz weit vorn liegt.

  • Mir sind 5 Möglichkeiten auch viel zu wenig.

    Das wirft leider kein gutes Licht auf den Smart. ;)


    Unter dem Strich sind es viele Selbstverständlichkeiten, die anscheinend einem Kostendruck bei Entwicklung und Produktion geopfert wurden.




    Ebenfalls seeehr wicht finde ich es, wenn Smart endlich das Bremsverhalten auf den Stand der Technik bringen würde.

    Ist das noch immer ein Problem. Eine Verschlechterung zum 451?