Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...warum ist das Schwachsinn?
    Der Mehrpreis den man für den größeren Tank bezahlt ist dann quasi der Obulus für die "Mehrvolumenfreigabe".
    Vielleicht wird da ja in der Bordelektronik ein entsprechendes Häckchen gesetzt...und schon passt mehr rein....
    Werd ich nem Verkäufer wiedersprechen der zur Verkaufsschulung war?

    Das würde dann bedeuten, dass die mit dem kleinen Tank einfach noch weiter fahren können, nachdem das Auto bereits glaubt, dass der letzte Tropfen schon raus ist. Das halte ich für unglaubwürdig. Marketing ist das Eine, Technik das Andere. Ich glaube nicht, dass sich Daimler dabei erwischen lässt, dass sie Kunden den völlig identischen Tank einbauen und dann elektronisch regeln.

  • Timo Du bist auf dem richtigen Weg!


    Restreichweite 4,0 Liter - erster Klack bei 24 Liter. Das sind "zufällig" wieder 28 Liter.


    Ich habe dann 31 Liter getankt. (35-4)
    Den Tank habe ich bezahlt, das MUSS da rein!


    PoWder

  • Und das vielleicht nicht nur bei ihm. An weitere Infos komm ich leider erst wieder anfang der Woche. Vorher kann ich nicht weiter recherchieren. Aber meine Vermutung läuft in die Richtung, ist der einzige Strohhalm an den ich mich klammern kann. Das einzige was mir momentan Sinn ergeben könnte.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Danke Timo - es eilt nicht. Ich werde künftig die beiden Zahlen "Restreichweite" und "erstes Klack" beobachten. Ist mir bis dahin nicht aufgefallen, das die Addition 28 ergibt...

  • Mein Verkäufer erklärte mir heute, im Einfüllstutzen ist beim kleinen Tank etwas anders, was die Zapfpistole früher abschalten lässt.
    Vielleicht war er auf einer anderen Verkaufsschulung. ;)
    Es ist schon erstaunlich, dass selbst die Leute in den Smart Centern anscheinend nicht wirklich wissen, was hinter diesem Geheimnis steckt.