Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Herzlichen Glückwunsch zum 29l Tank :)

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Ich tanke nie vor Erreichen der Restliteranzeige und zwar da, wo der Tank leer ist.


    Vor dem manuellen nachfüllen ziehe ich die Pistole bis auf 1 cm Überlappung raus. Nach 2 Minuten habe ich 35 oder 40 Liter im Tank.


    Der Aktivkohlefilter ist mir sch....egal.


    42 - knapp 50.000 km
    44 - 15.000 km


    PoWder

  • @PoWder
    Es war als Scherz gemeint. ;) Deshalb gefällt mir je auch Dein Beitrag. Mir ist der Aktivkohlefilter mittlerweile auch sch...egal, denn in 4 Monaten geht der Knuffige zurück.

  • wenn du den 35 Liter tank hast spricht doch nichts dagegen. Wie gesagt nach dem "Klick" geht noch einges mehr rein, ich würde es aber nicht übertreiben und halt maximal die 35l anvisieren.

    Ich hab den 35 L Tank. Gestern getankt. Nach dem "Klick" hab ich noch 1,5 Liter reinbekommen. Muss ihn jedoch erst fast leer fahren, damit ich herauskriege, wie viel eigentlich rein geht ;)

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Eben 29l getankt. Tankreserve 4,5l. Um auf die 29l zu kommen musste ich aber paar mal nach dem Klick weiter tanken.


    Bescheuertes System...

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Mir hat gestern im SC jemand 2 Sachen erklärt, die ich so klar noch nicht gehört habe:
    - Bei dem Tank wird die Größe des Tanks durch das Tankrohr eingestellt. Je tiefer das rein geht desto schneller kommt der Gegendruck und die Zapfpistole schaltet ab.
    - Der Aktivkohlefilter wird nicht (nur) durch Übertanken geflutet, das kann der auch ganz alleine im Normalbetrieb. Der soll bei mir nämlich nass gewesen sein, als der Tank getauscht wurde, ich habe aber nie nachgedrückt (weil ich das Problem dank des Forums schon länger kenne als mein Auto)
    Demnach kann Euch Keiner anhand eines nassen Filters Nachtanken nachweisen und damit grundsätzlich den Filter in Rechnung stellen.