Anfertigen einer Sicherheitskopie der Original SD Karte beim Smart Cool & Media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Update mit MyDrive Connect:
    Jetzt habe ich nach 8 Stunden das Update abgebrochen. Das kann nicht so lange dauern!!!!!
    Und tatsächlich!!!! Update abgebrochen und Update neugestartet und in 10 Minuten war alles erledigt. : )


    So jetzt zum Klonen der SD Karte:
    1 Versuch Windows 7 : Original SD Karte mit HDD RAW Copy geklont --> geklonte SD Karte wurde nicht erkannt : (


    2 Versuch iMAC OS: Original SD Karte mit Apple-Pi Baker geklont --> geklonte SD Karte wurde erkannt : )


    So jetzt fahre ich mal ne weile mit der geklonten Karte.


    Zusammengefasst:
    Am Anfang kam die Fehlermeldung, da ich keine Update von meiner original Karte mit MyDrive Connect (TomZom) gemacht habe.
    Nach dem Update habe ich die Karte mit Apple-Pi Baker gemacht und es funkte.


    Danke für eure Beiträge.

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

    3 Mal editiert, zuletzt von Smart-453 ()

  • Rückmeldung:
    Nach dem Hinweis von @hardy mt dem ersten Update und dann wird die Karte erkannt, bin ich heute nochmal los um regional und nich in der Bucht eine 16 GB SD-Karte zu kaufen.


    Das gestaltet sich als schwierig bis unmöglich. Habe letztendlich ein 32GB Karte gekauft.


    Dann habe ich nochmals probiert einen Klon der upgedateten Karte zu erstellen mit ApplePi-Baker.
    Der meckerte rum, dass er nur gleich große Karten Klonen kann, aber das ignoriere ich mal.


    Nach gut 20 Minunten alles erledigt und die Klonkarte ins Mefie-System gesteckt...


    Ergebnis: Klon funktioniert :thumbsup::thumbsup:


    Danke!


    Wenn ich jetzt noch den Handbremsgriff verlustfrei runterbekomme... aber das ist ein anderes Thema. :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Smarts mit dem TomTom navi die Anleitung hier war super und ich fahre mit der geklonten Karte. Ich hatte gehofft wie hier beschrieben auf dem restlichen freien Platz der SD Karte Musik abzulegen habe also eine neue Partition angelegt FAT32 und die Musik kopiert leider erkennt das media system die Partition nicht bzw. Gibt mir nicht die Möglichkeit unter Medien als Quelle die SD Karte zu wählen das Navi läuft wie schon gesagt. Gibt es hier noch einen Tipp was die Einstellung für die Partition betrifft?

  • Ich habe mit ApplePiBaker einen Clone auf einer 16GB Karte erzeugt. Aber mit dem Festplattenprogram kann ich nach dem Clonen keine weitere Partitionen für Musik anlegen. Frage an die Mac User habe ich da was übersehen? oder brauch man dafür ein extra Tool?

  • erstell erst die Portionen mit dem Festplattendienstprogram und dann erst Klonen

    hat bei mir so geklappt benutzte aber zum Klonen Carbon Copy Cloner

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • Erst Partitionieren und dann clonen habe ich schon versucht, aber mit ApplePiBaker konnte ich nur die ganze SD Karte anwählen und damit hat er mir die Partitionen wieder gelöscht.

    Danke für den Tip mit CCC kann man die einzelnen Partitionen anwählen.