Steinschlag Reparaturset

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin moin,
    Ich hab grade mal angefangen. Bisher sieht es gut aus. Habe das Set streng nach Anleitung benutzt. Innen einen Spiegel habe ich nicht verwendet da keinen gefunden. Muss halt immer rein und raus und schauen. Es geht recht einfach von der Hand. Das erste Ergebnis nun ist schon toll, wenn ich drin sitze sieht man zwar noch etwas, aber bei weitem nicht mehr so groß und störend wie vorher. Zum aushärten verwende ich eine UV Lampe. Habe nun noch ein zweites mal angesetzt, um die unebenheit und eventuell die ein oder andere Lichtbrechung noch weg zu bekommen. Werde gleich noch Fotos machen vom Ergebnis. :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • IMG_0804.PNGIMG_0803.PNG


    Was bleibt am Ende zu sagen? Es bleibt eine ca. 1,5x1,5mm große "milchige" Stelle übrig. Ansonsten kann ich den ca. 1x1cm großen Steinschlag nur noch erkennen wenn man ganz nah ran geht( man sieht dann noch ein wenig einen leichten aüsseren Rand). Ist auf Fotos fast nicht darzustellen. Die milchige Stelle kommt daher, das ich es mit der Rasierklinge glatt gemacht habe. Morgen muss ich an der Stelle noch drüberschleifen, in der Hoffnung das es dann durchsichtig wird. Wenn das klappt, bin ich hoch zufrieden. Schon jetzt sieht es vom Fahrersitz nur noch wie ein leichter Kalkfleck aus. Stört nicht mehr so.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Jetz wäre natürlich noch ein "vorher"-Bild gut gewesen, dann kann sich auch der Laie ein Bild von dem Erfolg machen. :)
    Für's erste Mal mit so einem billigen Werkzeug sieht es doch gar nicht übel aus. Wenn du nun vor dem nächsten TÜV noch jede Menge Insekten auf der Scheibe sterben lässt und dann so vorstellig wirst prognostiziere ich dir , selbst der Ingenieur merkt's nicht. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ja das stimmt, aber mir fiel es ein als ich alles montiert hatte und froh war das es passend sitzt X/
    Der Tüv wirds bestimmt merken. Darum gehts mir ja garnicht. Ich will nur umgehen nach 2 Monaten schon wieder ne neue Scheibe einbauen zu lassen. Werde damit erstmal fahren.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7