Smartphonehalter Renault Twingo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur falls sich jemand über den wackeligen Smartphonehalter des Smart ärgert: ich musste vorrübergehend vom Android Radio wieder auf das Originalradio zurückrüsten und habe daher auch wieder den Smartphonehalter gebraucht. Da dieser, solange kein Smartphone drin ist, bei mir immer vibrierte und Geräusche machte habe ich nach einer Alternative gesucht. Die habe ich dann im Halter aus dem Twingo 3 gefunden. Das Teil hatten wir noch da liegen, weil wir den Twingo bis Oktober 2016 besessen haben (andere Geschichte). Jedenfalls dachte ich mir: warum nicht den mal probieren, die Autos sind ja schließlich eng verwandt. Leider ließ sich der Twingo Halter aber im Smart nicht verriegeln. Bei genauerer Betrachtung habe ich dann festgestellt, dass das an einer zusätzlichen Nase liegt, die am Halter des Smart nicht vorhanden ist. Kurzerhand die Nase abgeschliffen und siehe da, es funktioniert. Der Halter des Twingos hat nur 2 Haltebacken und macht einen wesentlich stabileren Eindruck und vor allem macht er im montierten, aber leeren Zustand keine Geräusche. Ich hab mal ein Bild vom Smart-Halter eingefügt und den Bereich markiert wo man am Twingo-Halter was wegnehmen muss.


    image2.JPG

  • Also mein Radio benötigt diese Nase ?(

    Vielleicht ne geänderte Version? Komisch. Mein Halter hatte diese Nase nämlich auch, und der war original von Smart.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Dann musst du mal dein Anzeigegerät in Sachen Helligkeit adjustieren :D
    Ich sehe sie auf beiden Bildern....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Bei mir erscheinen die Fotos auf allen Geräten recht dunkel, trotz großer Helligkeit. Aber man kann es erahnen.

  • Dann nimm die Sonnenbrille ab.


    Komisch ich erkenne alles. Nunja vielleicht weil ich noch jünger bin :thumbsup:


    So jetzt lauf ich......

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Nur zur Klarstellung: das Bild zeigt den originalen Smart-Halter ohne die Nase. Im Twingo-Halter ist an der markierten Stelle eine Erhöhung auf dem rundumlaufendem Rahmen, ca. 2mm hoch. Dadurch kann der Twingo-Halter nicht ganz eingeschoben werden und verriegelt nicht. Nimmt man diese Erhöhung weg passt er.