Ich auch
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hatte ja hier schon geantwortet: Austausch des Klimaanlagen-Relais bei Klackgeräuschen
Kann es nur empfehlen, nichts mehr zu hören
-
Das Klacken kommt definitiv vom Relais, wie mir der örtliche Händler erklärte. War wohl 'ne Idee von Renault, das Teil dort zu platzieren...
EF Kassel hat mit Mercedes Kontakt aufgenommen und siehe da, es gibt Abhilfe in Form des Versetzens und zusätzlicher Geräuschisolierung, war für den Händler trotz vieler Reklamationen anderer Smart-Fahrer auch neu.
Jetzt ist nur noch ein ganz leises Klacken zu hören, nur wenn's ruhig ist und ich die Ohren spitze.
Garantie/Kulanz wurde leider abgelehnt, da der Fortwo älter als 2 Jahre ist. Dennoch, die 90,- € waren's mir wert! -
Das leise Klacken merkst du nach einiger Zeit auch nicht mehr, so wars jedenfalls bei mir.
-
Hey hallo, gibt es jemanden der noch ein SSR-Relais hat ? Meines ist so derbe laut....
-
ja, ich.....
Gruß Aser
-
Prima:-)) wie kommen wir zusammen? Funktioniert es noch bei dir ?
-
Schreib mir eine PN
-
Moin zusammen,
ich weiß der letzte Beitrag ist schon etwas her. Ich fahre seit ein paar Monaten ein 453er Cabrio und bisher war die Klima wegen dem spürbaren Leistungsverlust immer aus. Bei der Hitze musste ich aber nun zeitweise kapitulieren und das Klickgeräusch des Relais ist mir innerhalb kürzester Zeit als sehr nervend aufgefallen. Leider kommt man an das genannte Relais zum Austausch scheinbar nicht mehr so ohne weiteres dran oder dann halt wieder nur mit Abnahme einer gewissen Stückzahl. Hat jemand evtl. noch ein passendes elektronisches Relais abzugeben? Oder kann mir jemand sagen welches ich alternativ verwenden kann? Kenn mich da leider nicht so aus auf was ich genau achten muss wegen Pins, Spannung, Last usw.
Aser Leider konnte ich dir privat nicht schreiben, da deine maximale Anzahl an Konversationen erreicht ist. Hast du evtl. noch zufällig eins von den Relais gegen Einwurf von Münzen abzugeben?
Alternativ bleibt mir sonst wohl nur die Umverlegung und Dämmung des vorhandenen mechanischen Relais. Aber das Klacken macht einen sonst auf Dauer ja wahnsinnig.