Motorhersteller

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab mir das Video noch nicht angeguckt - gerade keine Zeit.


    Aber Thyssen-Krupp als Hersteller gefällt mir. Made in Germany ;)


    PoWder

  • So ich habe mir den Film jetzt reingezogen und bin natürlich auch der FB-Gruppe beigetreten ;)


    Ich habe für die Sicherheitszelle auch noch MAGNA gelesen. Geil. Der erste BMW X3 (Modell E83) wurde bei Magna in Österreich gebaut.


    Jetzt gefällt mir der Smart gleich viel besser.


    Auch wenn mir die Antwort nicht gefallen wird - wo wird denn der Forfour gebaut?


    PoWder

  • Daher meine Frage, ob ich das richtig verstanden hab, dass der Hersteller des Smartmotors ThyssenKrupp ist?

    Nicht kaputt zu bekommen. :)
    Das erinnert mich an meine Jahre in Flecktarn. :D




    Auch wenn mir die Antwort nicht gefallen wird - wo wird denn der Forfour gebaut?

    Immerhin noch in Europa! ;)
    (Man munkelt, er fällt vom gleichen Band wie der Renault Twingo. Das steht in Novo Mesto / Slowenien.)

  • Der 44 bekommt seinen Motor auch von TK. Die Zelle hat Renault auch übernommen, von daher tippe ich daher auch auf Magna. Zusammengetrümmert wird dann in Novo Mesto, Slowenien.
    Zumindest glaube ich die Sache mit der Zelle ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • In 2 Unfällen mit dem Smart war meine Frau immer die Einzige die ausstieg und sagte "Alles okay".


    Ich vertraue der Zelle voll und ganz.


    Eine Kollegin ist vor 3 Jahren von einem LKW auf einen anderen geschoben woren und dabei leider ums Leben gekommen. Alle haben dann auf Maren rumgehackt sie soll sich doch bitte ein sicheres "Auto" kaufen.
    Ich habe dann erklärt, dass der Smart sehr wohl sicher ist und bei Tempo 80 im LKW-Sandwich auch ganz andere namhafte Fahrzeuge das Leben der Fahrerin nicht gerettet hätten.
    Seit dem ist Ruhe.


    Ich wünsche Euch allen ein unfallfreies WE Und um beim Thema zu bleiben einen schnurrenden Motor ;)


    PoWder

  • @PoWder : Nein ich meinte ich "glaube" daran das Renault die Smart Zelle für den Twingo übernommen hat. Es ist zumindest auch eine richtige Tridion wie beim 42. Daher denke ich wird diese auch bei Magna vorgefertigt.


    An das Thema Sicherheit der Tridion glaube ich nicht, dass weiß ich aus Erfahrung ;) , was besseres gibt's kaum.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Aus einem Vortrag von Prof. Tomforde, dem Entwicklungschef bei Smart in den 90er Jahren, weiß ich, dass Smart den Auftrag von MB bekommen hatte, den Smart so sicher zu machen, wie die damalige C-Klasse. Als der Smart fertig war, hatten sie das Sicherheitsniveau der E-Klasse erreicht. :thumbup:


    Ok, und das Kullerverhalten der A-Klasse. :whistling: Aber da wurde dann ja sofort mit dem Trust+ und ab 2003 mit ESP aufgerüstet.