Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die vorgegeben Reihenfolge muss eben eingehalten werden, damit die Garantie greift, nehme ich an. ;)


    Es geht da vermutlich um den Ausschluss einer fehlerhaften Kalibrierung der Tankanzeige des Fahrzeugs - wäre theoretisch ja möglich, dass weniger angezeigt wird als tatsächlich im Tank ist...

  • Als Info, letzte Tankung gestern. BC zeigte 4,5 Liter Restinhalt an.
    In den Tank sind 31,83 Liter reingegangen. Erster Klack ohne weiteres Nachzipperln mit der Pistole.

  • ...wäre theoretisch ja möglich, dass weniger angezeigt wird als tatsächlich im Tank ist...

    Das ist bei uns nicht der Fall, sonst würden nach dem ersten Klack keine weiteren 10 +x Liter reingehen...


    Das mit der "Reihenfolge" kann sein - klingt logisch...


    PoWder

  • Als Info, letzte Tankung gestern. BC zeigte 4,5 Liter Restinhalt an.
    In den Tank sind 31,83 Liter reingegangen. Erster Klack ohne weiteres Nachzipperln mit der Pistole.

    Das ist ja quasi wie im Prospekt beschrieben ^^ - war das von Anfang an so ?


    VG


    Günni

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • ja und nein. Manchmal tanke ich auch mehr. Ich habe aber fast den Verdacht, dass manche Zapfsäulen ihre Toleranz ausreizen. Sonst kann ich es mir nicht erklären,
    dass mal weniger, mal mehr geht.


    Unterm Strich vertraue ich aber Spritmonitor, ich habe gegenüber dem BC eine Abweichung von 0,2 Liter.

  • Als Info, letzte Tankung gestern. BC zeigte 4,5 Liter Restinhalt an.
    In den Tank sind 31,83 Liter reingegangen. Erster Klack ohne weiteres Nachzipperln mit der Pistole.

    Der BC zeigt den Restinhalt in Litern an? Ist das neu?

  • Fullback fahr mal später an die Tanke... :D


    Die Restliteranzeige kommt frühestens ab 5,0 Liter.


    Bei einem größeren Restliterwert kommt KEINE Anzeige!


    PoWder