Beiträge von HIX

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,


    konntest du das störende Knacken beheben?


    Bei mir „kracht“ die Sonnenblende auf der Fahrerseite bei jedem Hochklappen - sichtbare Defekte oder Wackeln sind nicht erkennbar. Ein Fall für die (verlängerte) Garantie ist das ja vermutlich leider nicht...


    Da könnte ich schon wieder die Krise kriegen. Das hätte auch mein SC sein können. Engagement = 0,0. Auch nur einmal den Grips einschalten? Ebenso 0,0.

    Ganz genau, "davon höre ich zum ersten Mal" kommt noch bevor man überhaupt erzählt hat, worum es eigentlich geht ;)


    Aber da ich den Fehler nicht nachweisen / dokumentieren kann, nützt mir auch die Garantie nichts. Ich soll dankbar sein, dass mir die Kosten für die "Überprüfung" ausgebucht wurden...

    Bei mir schaltet sich die Sitzheizung des Fahrersitzes ebenfalls ungewollt während der Fahrt an. Wirklich nachstellen kann ich das leider nicht, nach meinem Gefühl tritt es jedoch verstärkt nach etwas zügiger gefahrenen Kurven auf. Im Zuge der letzten Inspektion im Smart Center wurden die Zuleitungen zu den Sitzmatten und dem Schalter geprüft, es sei aber alles o.k. und der Smart technisch in Ordnung - gefahren wurde das Fahrzeug zum Prüfen nicht und meinerseits kam ordentlich Unmut auf. Bekannt sei sowieso nur, dass teilweise die Zuleitungen brechen und die Sitzheizung sich dann selbstständig abschaltet, nicht ein. Ich muss mir den nach wie vor häufig zu warmen Popo und die leuchtende LED also einbilden... ;(

    An 451er Verdecken konnte ich solche Stellen auch nicht finden. Getauscht wurde bei mir nur der obere Teil. Hinten / an den Seiten gab es keinen Abrieb und bei mir sichtbare Falt-/Knickspuren wären normal.

    Am Verdeck meines Smarts (BJ 06/2016) fielen mir nach ca. 15 Monaten genau die gleichen „Scheuerstellen“ auf und nach Vorstellung im Smart Center gab es zu meiner Überraschung auf Garantie ein neues Verdeck. Angeblich ist das neue Verdeck aus einem überarbeiteten Material. Ich merke allerdings keinen Unterschied und bin gespannt ob die Stellen bald wieder entstehen.


    Bei anderen von mir gesehenen Cabrios gibt es diese Abriebspuren ebenfalls - scheint also „Stand der Technik“ zu sein...

    - Smartphone-Sprachsteuerung mit Siri und Google Now für das smart Audio-System (537)

    Hast du dazu mehr Infos? Ich bin eben beim Suchen im Internet verzweifelt...


    Wenn es eine Verbesserung des Audio-Systems hinsichtlich der Sprachsteuerung gibt, müsste es doch eigentlich auch ein Software Update geben, oder?

    So, nun bin ich das erste Mal nach dem Nachspannen des Verdecks selbst durch die Waschstraße. Der Wassereinbruch scheint deutlich reduziert und ich habe nun "nur" noch Feuchtigkeit am Gestänge rechts (siehe Foto) - alles andere blieb trocken. Womöglich lag es diesmal ja tatsächlich an irgendwelchen ungünstigen Umständen (zu wenig Abstand des Hochdruckreinigers beim Vorreinigen o.ä.). Ich werde die Sache natürlich weiter beobachten...


    IMG_1654.JPG