Laufende Modellpflegemaßnahmen am Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • beim 450 waren die Zulassungskriterien vielleicht noch nicht so streng.

    Smart hatte von Daimler die Vorgabe, den Smart auf das Sicherheitsniveau der damaligen C-Klasse zu bringen. Der fertige 450 hatte dann das Sicherheitsniveau der E-Klasse erreicht. Also so lasch werden damals die Kriterien nicht gewesen sein. Smart wird in den 14 Jahren bis zum 453 mit Sicherheit auch noch Fortschritte in Bezug auf Material und Konstruktion gemacht haben. Außerdem müsste es dann ja auch bedeuten, dass jeder Kombi (nein, diesmal ist nicht der 44 gemeint :P ) mit wesentlich größerer Heckklappe unsicher wäre. Ich denke vielmehr, dass eine größere Öffnung mit gleich großer Steifigkeit von der Konstruktion und Fertigung her teurer wäre und somit wieder die BWLer gewonnen hätten.
    Mehrkosten könnten aber durch höhere Stückzahlen wieder kompensiert werden. Mit besseren Konstruktionen, mit denen Smart im Vergleich zu den Konkurrenten aufschließen würde oder sogar im Vorteil wäre, wie z. B. bessere Zugänglichkeit des Kofferrraums, bessere Gurtführung, bessere Position der Schalterleiste, mehr Beinfreiheit beim Kombi (jetzt ist der 44 gemeint :thumbsup: ) oder größeres Handschuhfach, wäre bestimmt einiges machbar gewesen.

  • - Smartphone-Sprachsteuerung mit Siri und Google Now für das smart Audio-System (537)

    Hast du dazu mehr Infos? Ich bin eben beim Suchen im Internet verzweifelt...


    Wenn es eine Verbesserung des Audio-Systems hinsichtlich der Sprachsteuerung gibt, müsste es doch eigentlich auch ein Software Update geben, oder?

  • ... von der Konstruktion und Fertigung her teurer wäre und somit wieder die BWLer gewonnen hätten ...

    Genau dieses Problem gibt bei fast allen "Produktentwicklern", die die Produkte nicht selbst nutzen oder einfach mal die Verkäufer als letzte Instanz zum Kunden fagen.


    Selbst bei uns in der Branche werden Produkte am Kundeninteresse vorbeientwickelt. Wenn der Vertrieb dann sagt "den Scheixx braucht keiner" heisst es immer nur "Ihr Vertriebler denkt doch nur an Eure Provision!". Ein oder zwei Jahre später gibt's das super duper Produkt dann nicht mehr... ;)


    Wer bei der Modellpflege BENUTZER und damit Endkunden einbindet (egal wie) hätte einen Marktvorteil, der jeden BWL'er zum Freudentanz führen könnte.
    Es machen aber leider nur die allerwenigsten...


    PoWder

  • Hast du dazu mehr Infos? Ich bin eben beim Suchen im Internet verzweifelt...

    Im Anhang mehr dazu. Laut meinem Verkäufer ist das "neue" Mediasystem, nicht nachrüstbar (er hat extra nachgefragt)!
    Wobei ich persönlich finde, das lässt sich alles mit einem Update bewerkstelligen, oder?


    By the way, die runde Abdeckung des Kombinationsinstruments wird ab dem Modelljahr 2018 circa 1-2 cm länger.


    Das smart Media 2018.pdf

  • für mich ein Grund doch wieder vom China Android Abstand zu nehmen

    Besser ist das. ;)
    Im ernst, ich kann mich mit dem Android-Gefrickel nicht anfreunden. Muß leider als Diensttelefon so ein Teil nutzen. Bei zwei Leuten in einem Büro mit gleicher Ausstattung. aber zwei unterschiedlochen Modelljahren(2016 und 2017) gibt es unterschiedliche Fehler bei der gleichen Anwendung...


    ...und es sind keine Billigheimer, es ist dieser hochgelobte Samsung-Mist. Nunja, müssen sich die ITler mit rumschlagen, ich übergebe jedes Quartal eine Liste mit der Auflistung der Störungen und des aufgewendeten Zeitrahmens für deren Behebung.