Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich tanke gerade bei digitalen auch immer etwas früher....ich muss mich jetzt zusammenreißen, damit ich mal ein paar Mal schauen kann, wie voll der Tank jetzt denn nun geht...


    Aber sonst krieg ich Plaque, wenn ich sehe dass auf einmal der letzte Quader vom Tank wegploppt und quasi nix mehr drin ist....ist aber nur ne Kopfsache ;)

  • Irgendwie finde ich es beruhigend zu wissen, dass beim letzten blinkenden Quader und Restmengenanzeige 0,0 Liter noch um die 5 Liter im Tank sind.
    Früher habe ich mir allerdings schon immer einen Kopf gemacht, als meine Tochter mit ihrem Smart I bei Null Tankanzeige mitten in der Nacht im Winter noch zum 40 Kilometer entfernten Freund fuhr - mitten durchs nirgendwo. Ich war dann sehr froh, wenn sie ihre Ankunft telefonisch meldete....

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Ich finde es immer wieder bewundernswert, wieviele Leute mit ihrer Spritmenge im Tank Russisch Roulette spielen. Verstehen tu ich es aber trotzdem nicht. Ich war früher auch einer von diesen Zockern, bis ich einmal in Nordschweden mit meinem Käfer mitten im großen Wald, 40 km vor dem nächsten Dorf wegen Spritmangels liegen geblieben bin. Einmal sogar ca. 300 m vor meiner Wohnung im Winter und Nachts - mit einem Diesel.
    Seither sind mir fast leere Tanks ein Graus. Ich tanke bei meinen beiden Autos dann, wenn sich die Anzeige zwischen Halb und Viertel befindet. Ich breche mir doch nichts ab, wenn ich beizeiten tanke. Und deshalb ist es mir auch ziemlich Wurscht, wenn sich noch ein ordentlicher Puffer Benzin im Tank befindet, ob der jetzt 35 oder nur 27 Liter fasst.
    So hat eben jeder seine eigenen Ansichten. Und das ist auch gut so. :)

  • Die dann aber auch nur auf der jetzigen Tankanzeige basieren würde. Die verbleibende Restmenge im Tank bei Restmenge offiziell 0,0 Liter würde ja nicht zur Anzeige von weiteren 70 Km führen, außer es wird ein einstellbares Offset mitgeliefert, der dann aber bitteschön auch den Durchschnittsverbrauch der letzten 150 Km beachtet :D

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Toll wäre, falls uns Smart doch noch mal eine Restreichweitenazeige im BC spendieren würde.

    Eine halbwegs genaue Tankanzeige würde mir schon reichen. Aber das Schätzeisen vom Smart bleibt einfach unberechenbar. Mal verschwindet ein Balken nach 40km, mal nach 170km ( Bei gleicher Fahrweise) Damit kann doch keine Software arbeiten um eine Restkilometerstrecke anzuzeigen :D
    Ich fahr nur noch nach Kilometer. Eine Tankfüllung reicht immer zwischen 400 und 500 km locker. Alles ab 500km wird dann zum Nervenkitzel. Ein bisschen Spaß muss sein. Irgendwer fragte hier zuletzt wer ihn denn mal Leerfahren würde. Ich glaube ich könnte das Opfer werden :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Weiß nicht, ob das frauenspezifisch ist; ich bin auch so ein Frühtanker. Das gibt ein gutes Gefühl, zudem kann man dann immer in Ruhe den Billigpreismoment wählen.

    Falsch geraten! Zumindest was mich betrifft. :D


    Ich fahre 2.000 km im Monat und "leiste" es mir nie "auf den letzten Drücker " zu tanken. Im Gegenteil. Ich tanke meist bei halb vollem Tank wieder voll.
    Ich hatte aber diesen Montag frei, da ich Wochenenddienst hatte, und habe Wege gehabt und daher ausprobieren wollen was die Tankanzeige anzeigt und wieviel Liter ich ohne Nachtanken hineinbringe.


    Und ja, auch ich achte auf den Preis.
    Bei uns dürfen die Tankstellen nur einmal täglich (um 12:00) den Preis erhöhen danach sinkt er in den meisten Fällen wieder. Und am Montag in der Früh ist der Sprit meist am günstigste :D n und zieht bis Freitag wieder ordentlich an. Zumindest konnte ich das so beobachten in der Gegend wo ich beruflich bzw. privat unterwegs bin. Daher tanke ich meist nach Abenddiensten oder eben auch an Montagen an denen ich frei habe. :D

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“