Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gestern bei 4,5 Restanzeige gut 37l getankt.
    Bei 36 war der 1.Klick, bei etwas über 37 der zweite.


    Vielleicht wurde da auch über die Modelljahre geändert, da meiner wohl einer der ersten ist und ihr ja häufig von weniger Tankvolumen berichtet.

  • Bitte hackt doch nicht auf dko herum!
    Er hat im Jahr 2017 11 mal getankt, ich habe seit 14.09. 17 mal getankt. Das wir eventuell deswegen unterschiedliche Ansichten zum Thema haben ist doch völlig klar und auch okay.


    Bei "meiner" Tankweise stimmt die Reichweite sehr genau mit dem angezeigten Durchschnittsverbrauch - bei 35 Liter Gesamtmenge wie auch bei 40 Liter Gesamtmenge.


    Wenn ich also wissen will wie weit ich noch komme rechne ich meine mögliche Reichweite minus "Kilometerzähler" - der bei jeder Vollbetankung genullt wird.


    PoWder

  • Es soll ja jeder seine eigene Meinung haben dürfen. Meine ist jedoch anders, denn wenn ich mit einem Reservekanister um die Tankstelle kreise, abseits einer Hauptstraße, dann stellt das weder für mich, noch für andere eine Gefahr dar.

    Das sehe ich ja auch so. Aber wenn einem bei dem Mal-sehen-wie-lange-der-das-macht- Spielchen auf der Schnellstraße oder mitten auf einer großen Kreuzung, meinetwegen auch vor einer roten Ampel, der Sprit ausgeht, dann sehe ich das durchaus als eine Gefahr an.
    Aber jeder soll das so machen wie er will. Sind halt nur so Bedenken meinerseits.

  • Ich war gestern beim SC und habe mal wegen dem Tankinhalt hinterfragt.
    Ich habe den 35l Tank und bei 5l Restanzeige kann ich gerade mal 23l nachtanken. Das wäre angeblich "normal" und er würde nach dem die 5l Restanzeige weg sind noch gute 5l haben.

  • Wen dem so ist, dann wäre das ja aber schon ein wenig ein Schmarrn... :/

    Aktuell: Smart 42, 453 prime Coupe, EZ 01/18, 90 PS, twinamic


    Vorgänger: Smart 42, 451 passion Coupe, (2011-2017)
    Vorgänger: Smart 42, 450 pure Coupe, (2005-2011)

  • Wen dem so ist, dann wäre das ja aber schon ein wenig ein Schmarrn... :/


    War auch von der Antwort sehr enttäuscht!!!


    Bin schon einige Auto gefahren. Wenn Restanzeige 7l war und der Tank 44l groß, haben immer 37-38l hineingepasst, damit ich am Ende auch die vorgeschriebene Literzahl kam.


    Ich zähle zu den Menschen, die an der Tankstelle die Preise beobachtet und gerne paar Cent günstiger tankt. Das war auch der Grund für den 35l Tank. Aber wenn man nur 23l Tanken kann, ist es schon enttäuschend. Ich werde auch das Auto nicht auf 0l hinunter fahren. Muss das Auto auch wieder anbekommen. Ist ja nicht Sinn & Zweck

  • Ich war gestern beim SC und habe mal wegen dem Tankinhalt hinterfragt.
    Ich habe den 35l Tank und bei 5l Restanzeige kann ich gerade mal 23l nachtanken. Das wäre angeblich "normal" und er würde nach dem die 5l Restanzeige weg sind noch gute 5l haben.

    Zum Verständniss es ist immer der 35Liter Tank verbaut , nur die Entlüftung is versetzt .


    Ich kann bei Restanzeige 2Liter
    30liter nachkippen . Das ist ok .


    Die Tankanzeige ist nur ein Anhalt und kein 100% Funktionierendes Kontrollmittel zur Überwachung des Tankinhaltes


  • Die Tankanzeige ist nur ein Anhalt und kein 100% Funktionierendes Kontrollmittel zur Überwachung des Tankinhaltes

    Es ist bei vielen Automarken so, daß die Kontrollinstrumente geschönte (nicht exakte) Werte anzeigen, wie z.B. bei der Kühlwassertemperatur auch. Die steht bei meinem MB immer auf 90°C. Das wird deshalb gemacht, damit sich die Kunden nicht beunruhigen, wenn der Temperaturanzeiger auf 110°C stehen würde. Oftmals wird 90° angezeigt, obwohl es in Wirklichkeit 110- 120° sind. Und die sind immer noch ungefährlich.