Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist doch ganz einfach:
    Bei der Zahlung der nächsten Inspektions- oder Reparaturrechnung einfach 14% vom Rechnungsbetrag abziehen.
    Das liegt dann auch im Toleranzbereich!


    Übrigens, bei mir ist es wie bei Torro, zwischen 34-35 Liter Gesamtvolumen bis zum Abschalten der Zapfpistole.

  • ...einfach 14% vom Rechnungsbetrag abziehen.
    Das liegt dann auch im Toleranzbereich!

    Ein einfaches „gefällt mir“ reicht nicht aus.
    Die Idee ist richtig geil :)


    Das hätte die Werkstatt verdient um über die eigenen Aussagen mal richtig nachzudenken.


    Der Spass wäre es mir wert!


    PoWder

  • Mann stelle sich vor, ein neuer ED-Akku ließe sich nur bis zu 86 % laden.
    Liegt in der zulässigen Toleranz, fehlt dann noch als Aussage, um den Kunden restlos und nachhaltig zu begeistern :D


    Ein Tank sollte sich doch eigentlich ohne Probleme bis zur Nennmenge befüllen lassen :) LG

  • Ein Tank sollte sich doch eigentlich ohne Probleme bis zur Nennmenge befüllen lassen :) LG

    Ich kannte das bis jetzt auch immer so. Bin 2 Jahre Mazda gefahren und 15 Jahre Opel..... es gingen immer die angegebenen Liter in den Tank. IMMER!


    Es ist wohl bei SMART etwas anders......


    Ich habe jetzt mal das Facebook-Team von Smart darauf angeschrieben. Mal gucken was die dazu sagen :D

  • Leider komme ich erst heute dazu zum Schreiben.


    Ich habe mich mal direkt an die Smart-Hotline gewendet (vom Smart - Facebook-Team empfohlen).


    Freitag habe ich erst einmal nen Rückruf bekommen und mir wurde erklärt, das ich nur nen 28l Tank habe. Laut der Technik wurde NUR im Brabus der 35l Tank verbaut.


    Naja, schön das es noch eine FIN-Abfrage gibt und ich habe dadurch erklärt, das ich doch den 35l Tank habe. Darauf wurde bei der Technik erneut angefragt.


    Nächste Erklärung. Durch den kleinen Tank und die LANGE Tankzuführung ist es bauseitig bestimmt, das nur +- 30 L in den Tank passen. Das liegt alles in der "Tolleranz".
    Wenn man den Tank leer fahren würde, und die Reserve 0l anzeigt, würde immer noch die restlichen 5L im Tank sein.


    Hätten wir den 1sten April, hätte ich es als April-Scherz aufgenommen!

  • Wie gerne würde ich dazu jetzt etwas schreiben, aber dann werde ich hier wieder blöd von der Seite angepudert, weil ich wieder mal einen negativen Kommentar ablasse und nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Aber was soll man zu ewig negativem auch positives schreiben?


    Naja, wenn hier realistische Kommentare nicht erwünscht sind, versuche ich es einfach mal so:
    Ist doch toll, dass nicht mehr Sprit in den Tank passt. Es senkt das Renngewicht und minimiert die Tankrechnung.
    Also, be happy - alles super! :thumbsup:

  • @Smirnoff1983: Kennst Du mein Betankungs-Video?


    Du kriegst die 35 Liter locker rein, eine Minute extra ist dafür notwendig und die richtige Technik.


    Ja ich weiss auch, das es wünschenswert ist mit voll gesteckter Zaüfpiatole bis zur ersten Abschaltung den Smart vollzukriegen. Aber das geht halt nicht bei allen Smarties - weder mit Software, noch mit Gurtsystem, noch mit neuem Tank.


    Entweder Du ärgerst Dich weiter und fährst öfters tanken, oder du holst Dir Deine 35 Liter Tankvolumen über meinen Weg.


    In meinem Spritmonitor (Bei Kommentar steht in der Regel die Literzahl der Restliteranzeige) siehts Du bei Klick auf die Anzeige links Details.


    Achtung bitte nicht mehr als 35,0 Liter, das mache ausschliesslich ich auf eine Aktivkohlefilterverantwortung!


    PoWder

  • mit einem Tank ohne den Fertigungsfehler braucht man weder eine Minute extra noch eine besondere Technik :thumbup:
    und gefährdet auch nicht den Aktivkohlefilter - die Ableitung dafür sitzt oben mittig auf dem Tank und wird dann als Entlüftung missbraucht


    woher ich das weiß: von dem aufgeschnittenen Tank


    Tank c.jpg