Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Tank is immer der gleiche


    Die Regel das über ne veränderte Entlüftung beim 453


    Du solltest mal versuche auf 0 zu fahren und dann nachtanken

  • War gestern Abend tanken und hatte ein ?( Erlebnis.
    Ein Balken wurde angezeigt sprich ich war nicht auf Reserve.
    Hab den Rüssel in den Tank gesteckt und volllaufen lassen.
    Beim ersten Klick war natürlich Schluss und was zeigt die Zapfsäule an?
    .
    .
    .
    .
    Irgend was zwischen 33 und 34 Liter 8|
    Ich glaub mich tritt ein Pferd LOL
    Wenn bei nem 35 Liter Tank noch nicht mal die Reserve angezeigt wird, die Reserve angeblich 5 Liter sein sollen und trotzdem mehr als 33 Liter rein passen ohne nachlaufen zu lassen, das kann doch nicht von Smart gewollt sein oder?
    :huh:

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • .... Ich kann dann oft 200+ km fahren bis der erste Strich weg ist. Tanke immer nur bis zum ersten klick....

    Richtig, bei mir sind es zwischen 220 & 270 km bis der erste Balken verschwindet.
    Der zweite Balken verschwindet dann nach weiteren 20 bis 40 Kilometern :D


    @juhu Deine Aussage deckt sich mit der von Grundi oder Powder, wenn er voll macht bis Oberkante Unterlippe.
    Keine Ahnung mehr wer von den beiden das war.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Habe jetzt nach 500km und halbvoller Tankanzeige getankt. Durchschnittsverbrauch laut BC 5,6l, was durchaus realistisch ist.
    Wenn ich nun mit diesem Verbrauch rechne, dann müssten bei 500km eigentlich 28L nachgetankt werden, damit der 35L Tank wieder voll ist.
    Es gingen aber nur 19L rein bis er wieder voll war.


    Folglich mussten vorher 44L im Tank gewesen sein.


    ( 44L-28L = 16L Rest. Plus 19L nachtanken ergeben 35L )



    Wie kann das denn sein???

  • Wer viel misst misst Mist! Rechne nicht soviel und vergiss Logik.


    Fahre den Boliden im Kreis um die Tanke bis er stehenbleibt. Dann weisst Du erstens wann leer ist und zweitens wieviel reinpasst... Alles andere ist Glaskugel oder hätte wäre wenn...


    PoWder

  • Ist es nicht!


    Das einzige was an Deiner Rechnung reproduzierbar ist sind 19 Liter getankt zu haben...


    Was ist ein Überlaufreservoir?
    Ich dachte das nennt sich gefluteter Aktivkohlefilter.