Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hättest du mal mehr als die Hälfte gelesen würdest du wissen das du für die digitale Tachoanzeigen ein Update benötigst das nur das SC aufspielen kann.


    Es funktioniert bei jedem Fahrzeug welches das farbige KI hat. Kosten für das Update belaufen sich auf etwa 70€.

  • Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, aber ich habe versucht eine Lösung zur digitalen Anzeige der Geschwindigkeit zu bekommen, habe aber bei Seite 7 von 16 aufgehört, weil bis dahin keine für mich brauchbare Lösung zu finden war. Zum Weitersuchen fehlte mir einfach die Geduld.
    Braucht es wirklich so viele, darunter unnütze, Beiträge, um solch ein Thema abschließend zu klären?
    Ich stelle mir das für meinen Fall so vor:
    ich gebe meine Daten an, wie Bj. 2016, buntes KI und erhoffe jetzt von jemanden eine konkrete Aussage ob ich das anzeigen lassen kann oder nicht, bzw. ob das jede smart-Werkstatt, ohne Tricks und Klimmzüge zu machen, kann oder eben nicht. Also sollte ein Wissender einfach die Eckdaten angeben, die nötig sind, die digitale Geschwindigkeitsanzeige aufs KI zu zaubern.
    Dann könnte m.M. nach das Thema als erledigt betrachtet werden.

    Ich habe damals das Update für den Tank bekommen und hier in dem Thread mitgeteilt, das durch das Update das Tacho gekommen ist. Es haben einige danach auch das Update sich aufspielen lassen & den Digi-Tacho erhalten. ALso es funktioniert ;)


    Zu den Kosten kann man wenig sagen. JEDER Händler hat da irgendwie andere Preise. Wieso das soooo ist, kann ich dir nicht sagen!


    ZU meinem Smart BJ. 05/2016. ALso wird es bei deinem auch funktionieren. Ich glaube, auch jemand mit einem BJ 2015 hat das Update aufgespielt und es hat funktioniert.


    Das einzige was Smart nicht kann, ist Android-Car freischalten (Aussage von meinem Smart-Händler letztes Jahr). Das es funktioniert, habe ich ihm gezeigt. Aber das ist ein andere Thema.

  • Hallo zusammen ...


    ich habe bei meinem Smart-Dealer wegen das Updates angefragt (Tankanzeige), und Smart übernimmt aus Kulanz schonmal
    50% der Lohnkosten ... Material sollte ja eh nicht anfallen ... für mich bleiben dann noch ca. 30 Euro "über".
    Werd dann mal nen Termin machen in der nächsten Woche.
    Das nur zur Info.


    Muss ich da was beachten, wenn ich ein paar Änderungen mit DDT4all am Smart vorgenommen habe?


    Gruß Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Bei mir hat es Beresa gemacht ... in Emsdetten ... haben aber auch Standorte in Münster/Osnabrück.
    Habe mich an sie wegen der ungenauen Tankanzeige gewendet und daraufhin wurde das per Kulanzantrag geregelt.

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...