Problematik (?) Klimaanlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das habe ich beim Verkauf meines 450er Cabrios leidvoll erfahren müssen. 1.000 € weniger. :cursing: aufgrund fehlender Klima.

  • Ach was, es finden sich immer ein paar richtig harte Kerle, die keine Klima brauchen.


    Damit habe ich keine Erfahrung. Wenn es so warm ist, dass andere eine Klimaanlage im Auto brauchen, dann steht mein Smart zuhause und ich sitze auf meinem Fahrrad und genieße den Fahrtwind. ;)

  • Der Titel lautet Problematik Klimaanlage und die richtige Antwort: "Nicht nutzen zerstört das Teil!" ist korrekt.


    Wenn Du das Auto sowieso bis zum Autofriedhof behälst, kann es Dir egal sein. Vielleicht kann der Thread dann geschlossen werden, bevor noch weitere Tipps & Tricks a la Chuck Norris kommen.


    PoWder

  • Ich habe jetzt einmal die smart-Experten angeschrieben, denen mitgeteilt, daß das Auto ein halbes Jahr steht und ich zwischendurch den Motor zwecks Inbetriebnahme der Klima nicht laufen lassen möchte. Hier kommt seine Antwort:





    Sehr geehrter Herr xxx,



    wenn Sie den Motor keinesfalls laufen lassen möchten, gibt es keine andere Möglichkeit.





    Normalerweise passiert auch nichts wenn das Fahrzeug von Okt.-März steht.
    Bei den früheren Modellen war das der Fall. Die Technik ist heute anders.



    Der Titel lautet Problematik Klimaanlage und die richtige Antwort: "Nicht nutzen zerstört das Teil!" Ist korrekt.

  • Er geht auch bestimmt davon aus das du sie dann wenigstens von März bis Oktober mal nutzt :D
    Aber das hast du ja auch schon ausgeschlossen.
    Die Technik ist nicht wirklich anders heute, das ist Quatsch. Eine Dichtung wird heute genauso undicht wie vor 10 Jahren. Metall oxidiert genau wie vor 10 Jahren.
    Aber am Ende des Tages eh egal für dich, da du ihn bis zum Ende fährst :thumbup:
    Von daher who cares .

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7