update Ölschlamm smart 453 in china

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es muss aber auch mal erwähnt werden, dass dieser Einfüllstutzen nicht gerad die beste Lösung ist, da sammelt sich nämlich das ganze.
    Bei anderen Autos kippt man das Öl ja direkt in den Motor, da kann sich das erst gar nicht an so ner Stelle sammeln ;)
    Das wurde mir auch so von einem Smart Mitarbeiter bestätigt. :thumbup:

  • Das nicht, aber der Smart würde dann länger leben.
    Noch eine Alternative wäre, den Smart zu verkaufen und für Kurzstrecken ein Fahrrad zu nehmen. Denn ein anderes Auto würde dann ja voraussichtlich die selben Probleme machen.

    um smart 453 laenger leben und gut preis zu verkaufen, daimler oder renault muss diese fehler design loesen. jemand sagt:40km ist langstreck, mann kann auch 10km oder mehr fahrrad fahren jedentag.das ist gut fuer gesundheit :)

  • Es geht doch überhaupt nicht um Strecke. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Du musst einfach soweit fahren das der Motor richtig warm wird.
    Manche schaffen das recht schnell. Keiner spricht von 40km!?
    Schonend warm fahren ist aber besser für nen Motor.


    Daimler/Renault kann da nichts ändern, es ist einfach Physik die keiner umgehen kann.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Es geht doch überhaupt nicht um Strecke. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Du musst einfach soweit fahren das der Motor richtig warm wird.
    Manche schaffen das recht schnell. Keiner spricht von 40km!?
    Schonend warm fahren ist aber besser für nen Motor.


    Daimler/Renault kann da nichts ändern, es ist einfach Physik die keiner umgehen kann.

    warum sagen sie:daimler/renault kann das nicht aendern? arbeiten Sie bei daimler oder renault?

  • Hat doch damit nichts zu tun. Ich fahre selber Smart und bin deshalb hier ;)
    Ausserdem habe ich eine gewisse Grundkenntnis da ich den Beruf des Automibilmechatronikers mal gelernt habe ;)
    Aber ja, ich arbeite dort. Aber in einem ganz anderen Bereich. Das hat aber nichts mit meiner Antwort zu dem Thema zu tun ^^ hier im Forum bin ich nämlich privat ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • und nu? Sollen wir alle Changan kaufen?
    Nochmal: Wir haben diese Probleme nicht. Zumindest verstehen wir wodurch das Problem kommt und wie man es vermeidet. was weiß ich woran der Fehler bei Changan lag? Das heisst doch noch lange nicht das es beim Smart das gleiche ist?!
    Aber wir drehen uns im Kreis hier. Sag doch einfach konkret was du möchtest.
    100 Leute die dir Zustimmen das Smart scheixxe ist? Eine Liste von unterschriften die sich an einer Petition beteiligen?
    Lösungsvorschläge für das Problem wurden hier genug genannt. Sie passen dir alle nicht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • und nu? Sollen wir alle Changan kaufen?
    Nochmal: Wir haben diese Probleme nicht. Zumindest verstehen wir wodurch das Problem kommt und wie man es vermeidet. was weiß ich woran der Fehler bei Changan lag? Das heisst doch noch lange nicht das es beim Smart das gleiche ist?!
    Aber wir drehen uns im Kreis hier. Sag doch einfach konkret was du möchtest.
    100 Leute die dir Zustimmen das Smart scheixxe ist? Eine Liste von unterschriften die sich an einer Petition beteiligen?
    Lösungsvorschläge für das Problem wurden hier genug genannt. Sie passen dir alle nicht.

    auf jeden fall kaufe ich nicht mehr die auto von daimler oder renault in der zukunft,wenn diese problem nicht loesen.

  • Die überwiegende Zahl der Smart-Fahrer hat das Problem nicht. Das wird mit der Nutzung zu tun haben.


    Ich benutze regelmäßig für alle Fahrten unter 10 km das Fahrrad oder den Bus, diese Woche bleibt der Smart stehen. Dass das nicht immer geht, weiß ich auch. Für diese Fälle wäre ein Smart ED die beste Lösung.


    Hätte ich zwei bis drei Autos, wäre eines davon elektrisch. ;)

  • So wie ich es verstanden habe, hat Changan das Problem, dass Wasser im Benzin ist. Hier geht es aber um Wasser im Öl.
    Vielleicht kommt in China hinzu, dass die Luftfeuchtigkeit wesentlich höher als hier in Deutschland ist und daher dieses Problem verstärkt dort auftritt?