Heckspoiler für 453-er Cabrio?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • sehe ich das Richtig, dass die etwas tiefer gezogene Brabusschürze da auch keine Abhilfe schafft???

    Jap... das siehst du richtig... Der Brabus verdreckt hinten verdammt schnell...


    Ich schau mal wie ich diese Teile da bekomme... ;) Danke!

  • Was meint ihr mit Spritzschutzkappen und Wasserabweiser? ?(


    Meint ihr sowas? Die Teile heißen Schmutzfänger.


    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1LfKDPXXXXXaaapXXq6xXFXXXo/For-Ford-Explorer-Sport-2016-2017-ABS-Plastic-Mud-Flaps-Splash-Guards-Cover-font-b-Car.jpg]
    Quelle: aliexpress.com

  • Aber die Dinger will sich doch ernsthaft niemand montieren oder?!?!


    Schon gar nicht am Brabus! MDMAN tu das dem deinen nicht an, dann sammeln wir lieber für vermehrte Waschstrassenbesuche für dich. ;)


    Wenn ich die bei mir mit den CS-Federn montiere, schleifen die Lappen - sorry Schmutzfänger - am Boden. :D

  • Und da isser wieder: Der unterschiedliche Geschmack!


    Genau wie im Thread mit Stahlfelgen für Winter.


    Ich würde beides auch niemals tun, aber wem's gefällt - why not?

  • Naja... stimmt schon... sieht total beklemmt aus mit diesen "Lappen" die fast auf dem Boden schleifen...


    mmm... aber immer wieder diese blöde Wäsche... aaahhh.... nicht schön... da wäre doch bestimmt ein Spoiler wirklich hilfreich, der die Luft schön von der Heckscheibe wegleiten würde...


    Ich hatte mal ein VW Polo... ja früher... ;) und da habe ich mit so einem Spoiler auf dem Dach der nur winzig war aber dennoch sehr wirksam die Heckscheibe niemals dreckig gehabt. das ganze Heck war immer wie frisch gewaschen, weil laut Beschreibung die Luft von oben direkt gerade über die Scheibe nach unten geführt wurde, ohne Verwirbelungen zu verursachen. Ohne Spoiler gab es anscheinend immer in Höhe der Heckscheibe so einen Rückwärts-Wirbel, der den Dreck von unten wie ein Staubsauger wieder angesaugt hatte und an der Scheibe dann teilweise verteilt hatte. Mit Spoiler war der Wirbel weg und auch der Dreck! Saubere Sache... Sowas muss es doch auch für nen Smart Cabrio geben!! grrrrrr



    Aber wie schon gesagt, ich werde dann wohl die Schmutzfänger nicht anbringen... Sieht nicht gut aus!