Beiträge von kma

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Naja, da scheiden sich ja immer die Geister. Ich kann keinen Leistungsverlust ausmachen und hab ne Menge Spass mit dem Teil! Was die ABE angeht, bin ich erstmal gelassen.


    Das GS einen Auspuff mit ABE für den Brabus hat, halte ich für ein Gerücht. Welcher soll das denn sein? Der Fox ist zwar für das Brabus-Heck aber nicht für den Brabus.

    Ich hab von Herrn Komo / CS-Tuning die Info, dass es derzeit noch keine ABE / ECE für den Brabus gibt.
    Er sagt, noch von keinem Anbieter...

    Ich häng mich hier mal an, da das Thema mich ja auch ne Weile beschäftigt hat.


    Für den Brabus sind Zubehörteile mit ABE wirklich Mangelware. Auspuffanlagen gibt es definitiv kein aber mal unter uns: Da ist eine ECE-Bescheinigung dabei auf der ein paar Tabellen zu Smart sind und die Modell-Nummer passt und wenn der Polizist nicht eifriger Autobild-Leser ist, dann winkt der dich durch. Der CS-Topf muss auf jeden Fall nicht eingetragen werden.

    Ist das normal oder wie sind Deine Erfahrungen. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran.

    Puh. Gertäuschentwicklung und deren warnehmung ist ja schwierig zu vergleichen. Ich empfinde den Wagen gar nicht als laut, im Gegenteil. Im Vergleich zu meinem 451er Brabus Cabrio ist der 453er super silence. Autobahnfahrten sind z.B. kein Vergleich.


    Das kann natürlich eine Mischung aus Sub, Auspuff und Abrollgeräuschen sein.


    Aber seit dem neuen Auspuff bin ich bei Akustik-Messungen raus. ;)

    Zu dem Thema ich plane das ja auch für meinen ,Vorne /Hinten17 Zoll brabus Räder und heute hat mein Spezi schon einen smart 453 fortwo mit 17 Zoll vorne hinten mit 10er Spurplatten beim TÜV vorgestellt ,so als Prototyp für weitere Fahrzeuge und das Ding ist eingetragen , ohne Probleme
    Bei Fragen ihr wisst ja ich bin da.

    Oha. Da werd ich jetzt ganz hellhörig. :)


    Bestünde die Möglichkeit eine Kopie der Eintragung zu bekommen? Ich würde aber grundsätzlich beim TÜV hier ncohmal vorstellig werden und fragen ob eine Mustereintragung was bringt.


    Ich seh grad das du aus Bonn kommst. Das wäre mir den TÜV-Tourismus glatt wert. 8-)



    Also ich fahre jetzt vorne 7,5Jx17H2 mit 205/40/17 und hintern 8Jx18H2 mit 215/35/18 - mit der ABE zum TÜV und eingetragen - fertig

    Gehen tut das schon aber nicht (oder bisher nicht bekannt bzw. siehe oben) mit den Brabus 17er wie Thomas schon schrieb.