1000 km im 453er Brabus - Ein (ausführlicheres) Fazit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wow, das ist heftig für einen 451 Brabus. Auch die 8,1 für deinen 453 finde ich sehr hoch. Wie schnell bist du denn auf der Autobahn unterwegs?

    Ich bin im Alltag zu über 80% in der Stadt unterwegs und da z.T. extreme Kurzstrecke - 10 Minuten und weniger je nachdem von welchem Kunden ich zum Anschlußtermin fahre.


    Auf der Autobahn immer Vollgas wenn es geht. 8-)

  • @kma


    Aber das ist doch dann voll in Ordnung. Smart glaubt zwar, dass der Wagen für den urbanen Raum geschaffen ist, aber das ist nicht der Motor. Meiner Erfahrung nach sinkt der Verbrauch erst nach 20 Km Landstraße (mit Tempo bis 100) unter 6 Liter. Insofern passt das. Für Dich wäre eher ein Elektrofahrzeug geeignet, damit würdest Du im Verbrauch sicher da landen, wo Du hinwillst.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()

  • Hallo Michael,


    habe immer mit großem Interesse Deine Inputs gelesen. Sehr gut und interessant geschrieben. Absolut super.


    Jetzt brauche ich mal Deine Erfahrungen für meinen kleinen NEUEN FLITZER !


    Habe seit Freitag einen Smart Brabus, xclusive, Cabrio und bin sehr überrascht, wie laut die Innen-/und Fahrgeräusche sind.
    Besonders auf der Fahrerseite habe ich im linken Ohr immer einen dumpfen Ton, der brutal nervig ist. Kann das auch vom Subwoofer kommen oder evtl. vom lauten Getriebe ??
    Ist das normal oder wie sind Deine Erfahrungen. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran.
    Mein Vorgänger Smart 453, Cabrio, Bj. 2015, Turbo 84 PS war wesentlich leiser und viel ruhiger beim Fahren.


    Danke und herzliche Grüße aus München
    Benno

  • Ist das normal oder wie sind Deine Erfahrungen. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran.

    Puh. Gertäuschentwicklung und deren warnehmung ist ja schwierig zu vergleichen. Ich empfinde den Wagen gar nicht als laut, im Gegenteil. Im Vergleich zu meinem 451er Brabus Cabrio ist der 453er super silence. Autobahnfahrten sind z.B. kein Vergleich.


    Das kann natürlich eine Mischung aus Sub, Auspuff und Abrollgeräuschen sein.


    Aber seit dem neuen Auspuff bin ich bei Akustik-Messungen raus. ;)