Brabus 17" auch vorne möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen smart Freunde


    Zu dem Thema ich plane das ja auch für meinen ,Vorne /Hinten17 Zoll brabus Räder und heute hat mein Spezi schon einen smart 453 fortwo mit 17 Zoll vorne hinten mit 10er Spurplatten beim TÜV vorgestellt ,so als Prototyp für weitere Fahrzeuge und das Ding ist eingetragen , ohne Probleme
    Bei Fragen ihr wisst ja ich bin da.
    GRuss
    Carlos 3.0IMG_2103.JPG

  • Da ich heute wegen der Eintragung der Federn beim TÜV war, hab ich den Prüfer mal drauf angesprochen wie die Chancen stehen die 17"-Felgen auch für vorne eingetragen zu bekommen. Er meinte gleich das geht nur mit entsprechenden Unterlagen von Brabus.

    Also ich fahre jetzt vorne 7,5Jx17H2 mit 205/40/17 und hintern 8Jx18H2 mit 215/35/18 - mit der ABE zum TÜV und eingetragen - fertig :thumbsup:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Zu dem Thema ich plane das ja auch für meinen ,Vorne /Hinten17 Zoll brabus Räder und heute hat mein Spezi schon einen smart 453 fortwo mit 17 Zoll vorne hinten mit 10er Spurplatten beim TÜV vorgestellt ,so als Prototyp für weitere Fahrzeuge und das Ding ist eingetragen , ohne Probleme
    Bei Fragen ihr wisst ja ich bin da.

    Oha. Da werd ich jetzt ganz hellhörig. :)


    Bestünde die Möglichkeit eine Kopie der Eintragung zu bekommen? Ich würde aber grundsätzlich beim TÜV hier ncohmal vorstellig werden und fragen ob eine Mustereintragung was bringt.


    Ich seh grad das du aus Bonn kommst. Das wäre mir den TÜV-Tourismus glatt wert. 8-)



    Also ich fahre jetzt vorne 7,5Jx17H2 mit 205/40/17 und hintern 8Jx18H2 mit 215/35/18 - mit der ABE zum TÜV und eingetragen - fertig

    Gehen tut das schon aber nicht (oder bisher nicht bekannt bzw. siehe oben) mit den Brabus 17er wie Thomas schon schrieb.

  • Das sieht bestimmt gut aus - hast Du ein Foto für uns Voyeure? :D


    Und beim TÜV ist es wie im richtigen Leben: Der eine TÜV'er macht sich ins Hemd und der andere verlässt sich auf seine Erfahrung und Augenmaß und trägt's ein, wenn die Papiere nicht gerade von einem Toaster sind.


    Der oberpenible "§§-Hengst" wird auch mit der Eintragung seines Kollegen "Kraft meiner Wassersuppe" NICHTS anfangen können.
    Wenn da nicht Smart oder Brabus draufsteht, bewegt sich der Bursche genausoviel wie ein Amboss bei zärtlichem Anhauchen.


    PoWder

  • Ein wenig off topic...ich hoffe, das ist okay.


    Ich habe eben diese Felgen im Shop gesehen, die kommen ja schon wirklich an die originalen Brabus heran. Felgen
    Da steht jetzt ja nun, welche Reifengrößen möglich sind. Da ich kein Vielfahrer bin und daher Ganzjahresreifen bevorzuge, habe ich mir diese Reifen mal angeschaut. Reifen
    Meine Frage: Bei den Felgen steht, es sei ein Teilegutachten dabei. Bedeutet das, ich kann die verlinkten Felgen einfach auf die verlinkten Reifen draufziehen, alles montieren lassen und losfahren? Oder muss ich damit trotzdem nochmal zum TÜV?