Brabus 17" auch vorne möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke. Ich find die nirgends (muß ich vermutlich zu Smart) und frag mich vor allem welche Reifen fahr ich da wenn die vorne montiert werden?

    Es ist grundsätzlich kein technisches Problem. Die Herausforderung liegt in der Eintragbarkeit. Ich habe es schon in einem anderen Thread gepostet. Die 17 Zoll Felgen sind NICHT zulässig. Smart hat die Felgen lediglich für die Hinterachse freigegeben. Es gibt kein öffentlich zugängliches Festigkeitsgutachten geschweige denn eine ABE, soweit mir bekannt wäre.


    Für eine Einzelabnahme, die Du durchführen lassen musst, benötigst Du aber mind. ein Festigkeitsgutachten. Kein Prüfer wird Dir die Felgen eintragen, wenn er nicht ein Festigkeitsgutachten hat. Sobald Du an ein solches Gutachten kämest, die Lauffläche in den relevanten Bereichen abgedeckt sind, steht aber der Eintragung nichts im Wege.


    Smart 42: Link

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()

  • Der 44er hat vorne 17 Zoll mi 185/50/17 und wenn du einen TÜV spezi hast dann trägt er dir auch. 195/40/17 vorne ein oder du fährst sie so !!!!!
    Fällt eh nicht ins Gewicht...........
    Hätte ich fast auch gemacht allerdings finde ich. 8x 17 in ähnlicher Optik besser...
    Mfg

  • Ehrlich gesagt machen das nur noch Freunde oder der Prüfer ist nicht ausreichend oder falsch informiert. Wichtig ist noch, dass es niemals legal wird, da diese Felgen auf der VA für einen 42 nicht eintragbar sind, egal ob das schon gemacht wurde oder nicht.


    Aber, nicht dass Ihr mich falsch versteht. Ich hätte überhaupt nichts dagegen.


    Im Zweifel, wenn der Wagen aber mal rausgezogen wird, dann ist und bleibt es illegal. Ob aber jemals ein Smart als Tuningsünde herausgezogen wird, dürfte wohl bezweifelt werden.


    Theorie und Praxis halt.

  • Ich dachte die sind serienmäßig drauf also zumindest bei meinem Brabus. Oder meinst du bei einem anderen Modell? Bei mir steht das vorne und hinten 17er drauf sind.

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."