17" ohne Tieferlegung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an Alle.
    Wir haben gestern unseren ForFour abgeholt und auf der Suche nach "passenderen" Felgen bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Mein Favorit sind momentan die Borbet CW1 back polished in 17Zoll.
    Ich wollte eigentlich keine Tieferlegung wegen dem Komfortverlust. Sind die 30/30 Federn deutlich unkomfortabler als die Serienfedern?


    Sind in der Kombination, also 17 Zoll Felgen und 30/30mm Tieferlegung beim ForFour vorne die Flaps notwendig? Oder passt das auch so?



    Vielen Dank im Vorraus.


    Viele Grüße Micky

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Ich fahre einen 44 mit 30mm Tieferlegung und 16" Felgen. Er ist spürbar straffer, für mich persönlich aber keineswegs unkomfortabel. Aber das ist "Gefühlssache".
    Ich finde es so inzwischen besser als vorher, weil das Fahrverhalten auch deutlich besser ist. Keineswegs zu hart.


    Die Flaps sind eigentlich nur für hinten vorgesehen. Es kommt dabei auf den Prüfer an, ob er es ohne einträgt. Und natürlich auch darauf was das jeweilige Gutachten aussagt. Hier im Forum gibt es einige positiv Beispiele die zeigen das es auch ohne geht ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7