Heckleuchten: Tausch Standard- gegen LED-Version

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Laut Handbuch hat der Smart eine Lampenüberwachung bei Standard Rückleuchten für das Bremslicht.

    Ich habe bisher nur die anderen Lampen ersetzt und ja sowieso das LED Paket...in meinem Handbuch steht nichts von Lampenüberwachung.
    Aber wenn das bei den anderen Lampenmodulen so ist, dann ok...

  • Led gehen ja nicht kaputt :D:whistling:


    Ich finde sowas in meinem Handbuch auch nicht, hab grad extra nochmal alles durchgeblättert.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wer sagt denn so was, das LED Lampen nicht kaputt gegen. In der Regel ist die Leuchtdauer wesentlich länger, aber das es sich auch "nur um Halbleitertechnik" handelt, kann das, wie andere elektronische Komponenten, zu jeder Zeit ausfallen.


    Aser

  • Du glaubst garnicht wie viele behaupten das Led nicht kaputt gehen ;) Leider ist dem nicht so, und bei einem Schaden wirds bei der Rückleuchte leider im vergleich zum Glühlämpchen sehr teuer...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • 453_Lampen.png


    Beim kleinen Bordcomputer leuchtet nur das Symbol.
    Die Überwachung funktioniert wohl eh nur bei den standard Rückleuchte. Ich hatte meine LED Rückleuchten auch einmal zum wechsel der Blinkerlampen ausgebaut und die Zündung eingeschaltet. Allerdings erschien dann keine Meldung.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • @dko Gekauft habe ich mir die Heckleuchten bei Mercedes Gebauchtteile Zentrum über eBay für 74€ das Stück.

    Ha, von denen habe ich meine auch, nur noch nicht eingebaut. Den Stecker von der Leuchteinheit wie lösen?