An alle Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Genau das steht ja auch so in der Anleitung - NUR auf Stufe "Orkan" bleibt die Klima an.


    Wichtiger ist der Test ohne Stufe "Orkan".


    PoWder

  • Deshalb schrieb ich ja: auf eine hohe Drehzahl einstellen. Nicht auf die höchste, das wäre, auch vom Geräusch her, unangenehm.

  • Darf ich eine CabriofahrerVerdeckFrage stellen?


    Verdeck voll offen, schwarze Wolken, die ersten Tropfen, dicker werdend, renne........ Zündung an..................schneller...............Knopf Verdeck schleißen drücken.............schneller fester.........
    nix tut sich :S , Füße werden nass, nasser............ die ersten Nachbarskinder mit Schwimmreifen am Oberarm kommen angerannt.............


    WIE KANN MAN BEI DEFEKT ELEKTRISCHEN VERDECK dieses MANUELL schließen ????


    Plantsch................

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Das ist eine gute Frage...


    Ich weiß nicht ob der Smart irgendwo eine Notschliess-Vorrichtung hat - also irgendwas zum selbst rumkurbeln...


    Wir hatten das Verdeck schon mal versehentlich über Nacht offen gelassen - selbstverständlich mit Wolkenbruch...


    Nunja - ein paar Lagen (!) Handtücher haben die morgendliche Fahrt auf Arbeit ermöglicht.
    Viel Sonne hat getrocknet und fertig.


    Im 453 ist es noch nicht "passiert" 450 und 451 mussten da schon durch - jeweils ohne Folgen - bis auf den temporär nassen Hintern :D


    PoWder

  • Die Bedienungsanleitung gibt darüber nichts her.Eine Notschließung durch den Kunden ist scheinbar nicht vorgesehen. :(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Buchstabe fehlt

  • Hallo
    Manuelles schließen/öffnen hatte nur der 450 ( mit einer kurbel)
    Ab 451 gibt es diese funktion nicht mehr


    Mit freundlichen Grüßen

  • Falls es von Interesse ist: Beim EQ-Cabrio ist es genauso wie bei den Benzinern, d.h. sobald das Verdeck auch nur ein Stück geöffnet ist gibt es keine kühle Luft mehr von der Klimaautomatik, es sei denn man stellt die Temperatureinstellung auf maximale Kühlung.

  • ..... d.h. sobald das Verdeck auch nur ein Stück geöffnet ist gibt es keine kühle Luft mehr von der Klimaautomatik,...

    Ist auch logisch so. Warum sollte man bei geöffnetem Dach die Landschaft um sich herum kühlen? Ich kenne einige Experten, die schalten ihre Klima ein und öffnen bei ihren Limousinen das Schiebedach, damit es schön kühl wird. :S:cursing:

  • Deshalb schalte ich die Klima bei offenem Dach bei starken Gefällen (haben wir hier ja genug) ein, um den überaus wirksamen Bremseffekt der Klima zu nutzen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :D