Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich fahre ja ein 66kw Cabrio mit Twinmatic und verbrauche bei meiner aktuellen Fahrweise um die 5 Liter +/-0,5 Liter und bin mit dem Spritverbrauch eigentlich mehr als zufrieden. (Fahre auf der Autobahn überwiegend max. 125km/h)

  • 42 CAbrio 90 PS: Durchschnitt auf den letzten 8.000 km - 5,5 Liter.
    Meine Frau fährt überwiegend Landstraße und Autobahn - in der Regel aber nicht mit Highspeed.


    44 Brabus 109 PS - 7,3 Liter laut Spritmonitor - da ist von 4,99 bis 11,82 (für eine komplette Tankfüllung!) alles dabei.


    Meiner "will/darf/soll" öfters die Vmax nutzen, da hört man den Strudel richtig.


    Ich habe mit mehr gerechnet, von daher "alles gut" ;)


    PoWder

  • Ich habe den Smart FT mit 71PS und Twinamic.


    Sobald der Motor warm ist, bekomme ich ihn in der City (nur 50er Zone) auf durchschnittlich 5,2-5,4l.


    Jetzt war es am Wochenende mit 30°C recht warm und der Smart hat sich mit Klima rund 10l gegönnt. Ich war erst einmal erschrocken.


    Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das er bei hoher Klima-Leistung extrem durstig wird?

  • Diesen Verbrauch kann ich so nicht bestätigen. Ich habe aber schon öfter darauf hingewiesen: wer sich um den Verbrauch etwas genauer interessiert, sollte sich die (kleine) Mühe machen, den Spritmonitor zu installieren und auch zu betreiben. Da sieht man dann genauer, wie es um den jeweiligen Verbrauch bestellt ist, zumal man auch Klima usw. mit einbeziehen kann.

  • ...Real relativiert sich das wieder.

    So sehe und merke ich das auch. Eine Fahrt ins Büro: Kalter Motor - 6 km - Klima volle Pulle wegen 8 Stunden Sonnenparkplatz: Verbrauchsanzeige 12 Liter.
    Fahre ich dann zu einem Kunden mal 20 km, dann stehen da wieder "normale" Zahlen.


    PoWder

  • Ich weiss nicht....meiner hat jetzt ca. 6000 KM auf dem Tacho und braucht nach Langzeitverbrauchsanzeige die letzten 3000 Km angezeigt 6,9 Liter...bei normaler bis defensiver Fahrweise....


    90 PS Cabrio ,Automatic.

  • Smart 44, 71 PS Bauj. 2016


    Wer auch unter 5 l fahren möchte:


    Unter 120 KmH,
    Klimaanlage aus,
    keine sportlichen Aktivitäten,
    Reifendruck u. Normalbereifung,
    geschlossenes Dach u. Fenster.


    4,2 - 4,5 l sollten kein Problem sein.
    Das ist meine Erfahrung bei 2 Messfahrten je über 1500 Km (Norddeutschland), Autobahn. Bundesstraße, Stadt.
    Nach den vielen Säuferberichten hatte ich schon Angst, daß alle Smart Säufer sind. Gott sei Dank nicht.
    Er kann auch mit wenig Durst fahren.


    Ich möchte sparsam fahren und kann es, also bin jetzt sehr zufrieden und fahre wirklich keine Billigkiste.


    Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()