Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich unterschreibe die Aussage von cohabit ebenfalls!


    Ich bin auch ein "Zahlen-Fetischist" und habe für viele Dinge eine App oder halt Excel-Tabelle.


    Sprit sparen GEHT selbstverständlich, wenn das Pedal "gestreichelt" wird.
    Das soll nicht abwertend den "wenig-Sprit-Fahrern" sein, mein ehemaliger 2,3 Tonnen schwerer X3 mit doppelter Zylinderzahl und Dreieinhalbfachem Hubraum hat im "Streichel-Modus" 6 Liter Diesel gebraucht. Im Pedal-to-medal-Modus das doppelte und im Schnitt 9,3 Liter bei 90.000 aufgezeichneten Kilometern.


    Meine Frau braucht für die 90 Cabrio-Pferdchen (80 % Land, 25 % Autobahn, 5 % echter Stadtverkehr) knapp unter 6 Liter.
    Ich liege mit dem 44 Brabus (40 % Land, 55 % Autobahn, 5 % (eher weniger!) reiner Stadtverkehr) bei 7 Liter.
    Mit beiden Werten sind wir super zufrieden - aufgrund des Fahrprofils wären bei uns beiden locker 1 Liter weniger möglich, aber dazu haben wir keine Lust.
    Ab und zu muss halt alles freigebrannt werden - so "legitimiere" ich mir selbst gegenüber Zeigerstände ab 160...


    PoWder

  • Ich bleibe bei meiner Aussage: "Spaß kostet". Ab und zu ist "Benzinleitung spülen" nun mal nötig.
    Rechts (Profil) sieht man den Verbrauch eine Smart 451 mit 120 PS und jeder Menge Spaß auf den letzten 73.000 km
    Beim 453er mit jungfräulichen 90 PS liegt der Verbrauch derzeit bei 6,1 Liter, der könnte etwas Spaß gebrauchen.

  • Für sich alleine gesehen ist dieser Link zum Spritmonitor nicht das Gelbe vom Ei. Das spiegelt nur eine Bau-Variante des smart wider. Die Automatikversion wird z.B. nicht berücksichtigt. Mein Fahrzeug ist auch nicht zu finden, selbst wenn ich in der Suche "Automatikgetriebe" eingebe.
    Ich fände es auch ganz toll, wenn die diversen Forenmitglieder relevante Details zu ihrem Fahrzeug in der Signatur eingeben würden, das könnte Nachfragen verhindern. Und wenn wir gerade bei der Signatur sind: toll wäre auch, wenn man sich mit Namen dort eintragen würde, dann könnte man sich als Antwortender die Anrede mit dem blöden Alias sparen. Ist auch persönlicher. Meine Meinung.

  • Für sich alleine gesehen ist dieser Link zum Spritmonitor nicht das Gelbe vom Ei. Das spiegelt nur eine Bau-Variante des smart wider. Die Automatikversion wird z.B. nicht berücksichtigt. Mein Fahrzeug ist auch nicht zu finden, selbst wenn ich in der Suche "Automatikgetriebe" eingebe.Ich fände es auch ganz toll, wenn die diversen Forenmitglieder relevante Details zu ihrem Fahrzeug in der Signatur eingeben würden, das könnte Nachfragen verhindern. Und wenn wir gerade bei der Signatur sind: toll wäre auch, wenn man sich mit Namen dort eintragen würde, dann könnte man sich als Antwortender die Anrede mit dem blöden Alias sparen. Ist auch persönlicher. Meine Meinung.


    Ja für sich allein taugt das nicht zwingend. Aber man kann damit rumspielen und sich ob mit ohne Automatik, nur 90 PS, bestimmte Baujahre alles nach eigenen Gusto basteln. Grundsätzlich finde ich das aussagefähiger als das was der Verkäufer sagt.
    Btw: Ich werde natürlich nicht meinen Namen auch noch in ne Sig schreiben. Du musst mit meinem Alias klarkommen. :D Da Du diesen blöde findest mag ich auch gar nicht meinen Vornamen angeben. =O=O

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Ich denke dieses Thema wird jeden Smartfahrer interessieren.
    Es ist doch richtig, wenn Jessica411 etwas über den normalen Verbrauch ihres Autos wissen möchte. Die recht unterschiedlichen Fahrer helfen dabei auf den ersten Blick nicht. Nur sie zeigen, daß man bei ich sage mal vernünftiger Fahrweise, durchaus sparsam betrieben werden kann. Wenn man also sparsam fahren möchte, geht es mit dem Smart 71 PS sehr gut. Ein 90 PS lädt den Eigentümer doch erst zum Smart-Spaß ein. Wer also einen Porsche an der Kreuzung ärgern möchte, der will doch nicht sparsam hinterherfahren?


    Also:
    Der Smart 71 PS kann sehr sparsam betrieben werden. Du wirst mit dem Gaspedal den idealen Verbrauch finden.
    Der Smart 90 PS kann auch sparsam betrieben werden, wobei der Spaß-Faktor einen höheren Verbrauch verlangt.


    Ich hoffe es hilft?
    Gruß
    Werner


  • Btw: Ich werde natürlich nicht meinen Namen auch noch in ne Sig schreiben. Du musst mit meinem Alias klarkommen. :D Da Du diesen blöde findest mag ich auch gar nicht meinen Vornamen angeben. =O=O

    ?( Du schreibst doch in deiner Sig: Gruß Andreas. Ist doch gut und richtig so. Dich meinte ich aber auch gar nicht, nur eben die, die einen undefinierbaren Alias verwenden und unter ihrem Beitrag sonst nix.

  • Guter Hinweis. Ich kann das am Mobiltelefon gar nicht sehen was da steht. Also in meiner Sig.
    Die ändere ich aber auch nicht.


    Gruß
    Andreas

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Unabhängig davon, daß es hier um "kleine Säufer" und nicht um Usernamen oder Klarnamen geht:


    Die Diskussion hatten wir schon...


    In einem Internetforum ist die Nutzung eines Usernamens üblich. Viele User wissen nicht, daß ich Thomas Vollhardt heisse - links im Bild steht deswegen der Thomas,
    ein sehr seltener Name hier im Forum. :evil:


    Dietmar, das ist so und das hat sich im Internet durchgesetzt. :D
    Wer es persönlicher haben will, K A N N seinen Vornamen dazuschreiben, aber M Ü S S E N tut es keiner.


    @grundi reagiert doch gar nicht auf "Bernd", was bringt es also Bernd zu schreiben? :thumbsup:


    PoWder


  • ?( Du schreibst doch in deiner Sig: Gruß Andreas. Ist doch gut und richtig so. Dich meinte ich aber auch gar nicht, nur eben die, die einen undefinierbaren Alias verwenden und unter ihrem Beitrag sonst nix.

    ..vermutlich bin auch ich gemeint, der sich anonym hinter einem Stier versteckt :D
    Aber Dietmar weiß doch das ich auch Uli genannt werde :)
    LG und ein schönes Wochenende in die Runde, Uli

  • ..vermutlich bin auch ich gemeint, der sich anonym hinter einem Stier versteckt :D Aber Dietmar weiß doch das ich auch Uli genannt werde :)
    LG und ein schönes Wochenende in die Runde, Uli

    Hallo Uli,
    nein, speziell jemanden meinte ich nicht, finde es aber gut, wenn ich dich mit Namen anreden kann. Bin eben noch altmodisch. :D
    Ich finde es eben besser so, als wenn jemand seinen Alias verwendet, der z. B. Weihnachtsmann1234 heißen könnte und keinerlei Signatur unter seinem Beitrag hinterlässt. Wie soll ich den jetzt anreden? Lieber Weihnachtsmann1234 etwa?
    Seht ihr, das genau ist es, was ich meinte. Aber egal. Kommen wir zu einem Ende und reden lieber wieder über den Durst unserer Kleinen (nein, nicht über den der Kinderchen :D:D ).