Gummifußmatten für den Fortwo 453 gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo folgendes es gibt ja für das Auto die Kofferaum Wane aus Kunstoff.Ich Arbeite bei Wind und Wetter als Landschafts Gärtner und es gibt halt öfter die Momente an Tagen wo ich mir sage so möchte ich mich jetzt nicht wircklich ins Auto setzen.Habe mir wo ich mein 453 iger gekauft habe direckt mal 2 Werkstadt Schonbezüge gekauft,die auch echt super ihren Zweck erfüllen.Trotzdem siht mein Fussraum nach parr Tagen schon aus wie ein Sandkasten und zeit jede Woche zu saugen habe ich auch nicht wircklich.Ich hatte deswegen an meinen 451er schon das Gaspedal defekt,(Droselklappen Poti-Sand in der Spule des Gaspedal)und die Fussmatten waren nach 1 1/2 Jahren auch reif für die Tonne.Deshalb auch die Frage gibt es für das Modell irgend eine Wanne aus Kunstoff?Gesehen habe ich das schon mal bei anderen Fabrikaten.


    GRUS Stefan

    :) Smart Fortwo Passion - 71 PS - Hand gerissen - schwarz / Bodypanels schwarz
    :| Renault Clio 90tce-90PS Schalter von 2014-Rot Met
    :love: Nissan Skyline R33 GTS-T - 370PS-Schalter von 95--Weiss

  • Eigentlich würde ich dir die originalen Gummimatten von Smart empfehlen. Sie sind richtig dick, haben einen relativ hohen Rand und sind sogar etwas eigensteif, was von Vorteil ist wenn Wasser drinsteht. Dann kann man die Matte fast wie eine Schale herausheben.


    Nur leider, leider, leider - ich weiss nicht, was sich die Smart-Zubehörfritzen dabei gedacht haben - hat die Matte für den Fahrerfußraum diesen Fortsatz nicht auf dem man den linken Fuß abstellt. Steigt man also mit nassen oder dreckigen Schuhen ins Auto, versaut man den Teppich und der Siff läuft unter die Matte, wo es niemals abtrocknen kann. Deshalb habe ich mir einen Satz Gummimatten für 20 Euro aus dem freien Zubehörmarkt gekauft. Das sind zwar labbrige Dinger, erfüllen aber ihren Zweck.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Ausgerechnet bei den Gummimatten an der Fußablage zu sparen geht ja mal überhaupt nicht. :thumbdown:
    Dann brauch ich die Matte auch gar nicht. Wenn ich mir den Teppich mit dem einen Schuh ohnehin einsaue, kann ich es mit dem anderen dann auch noch machen. Da hat jemand echt nur von 12 bis Mittag gedacht. Ach was sag ich jemand? Da müssen jede Menge Leute von der Planung, Fertigung, Entscheidung, Verkauf usw., gepennt haben.

  • Ja ich suche da was mit einem Rand von 2-3 cm :P Egal ob aus Gummi oder Kunstoff.

    :) Smart Fortwo Passion - 71 PS - Hand gerissen - schwarz / Bodypanels schwarz
    :| Renault Clio 90tce-90PS Schalter von 2014-Rot Met
    :love: Nissan Skyline R33 GTS-T - 370PS-Schalter von 95--Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Fosi ()

  • Versteh mich jetzt bitte nicht falsch...
    Gummiüberzieher für die Schuhe könnte man auch nehmen.
    Hab ich mal in einem Lebensmittelbetrieb gesehen und mir ein paar Paare davon eingesteckt.
    Ich find die Dinger ganz praktisch, da man die paar mal verwendet und alles dann reinigen kann.


    Alternativ paar Wechselschuhe mitnehmen und die schmutzigen in eine Kiste packen.
    Ich hoffe man versteh was ich meine.

  • Ja kann man natürlich so machen :D nur hab ich Lust drauf das zu tun :) Ich weis ja das es so Dinger gibt die Frage ist nur wo.Ich habe das ja schon mal in anderen Autos gesehen,aber die Besitzer nie gefragt wo sie die her haben.

    :) Smart Fortwo Passion - 71 PS - Hand gerissen - schwarz / Bodypanels schwarz
    :| Renault Clio 90tce-90PS Schalter von 2014-Rot Met
    :love: Nissan Skyline R33 GTS-T - 370PS-Schalter von 95--Weiss

  • Fosi:
    Wie schnell benötigst du die Matten den?
    Wir haben am Mittwoch unseren Smart abgeholt und da waren die Allwettermatten drin. Meiner Frau gefallen die aber nicht. :rolleyes:
    Ich glaube es sind diese hier:


    Allwettermatten.
    Aus robustem abwaschbarem Kunststoff für höchste Beanspruchungen. Aktuelles Design mit vertieften Bereichen und erhöhtem Rand. Markiert mit prägnantem smart Logo. Z. B. Fahrer- und Beifahrermatte.
    A453 680 2104 9G33
    45,00€


    Wenn ich normale Ersatzmatten finde, könnte ich dir die "überlassen".
    Was hast du den für welche drin? Die Veloursmatten oder die Ripsmatten?
    Dann könnten wir ja vielleicht tauschen wenn du dieses möchtest. Aber nur wenn deine auch noch neuwertig sind. ;)


    Gruß
    Frank

  • Hat jetzt keine Eile.Ich habe die Stoffmatten drin mit dem Smart Logo,die bleiben aber drin,weil das Teil soll ja nur da drüber und am WE raus.Genau so mach ich das auch mit meinen Werkstadt Schonbezügen.In ca 30 sec Montiert und wieder ab gemacht.

    :) Smart Fortwo Passion - 71 PS - Hand gerissen - schwarz / Bodypanels schwarz
    :| Renault Clio 90tce-90PS Schalter von 2014-Rot Met
    :love: Nissan Skyline R33 GTS-T - 370PS-Schalter von 95--Weiss