Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für den Link.
    Aber bei gut 40 € für das Set und nochmal gut 50,- für die passende Abdeckung hole ich mir lieber ein im Vergleich besser-bewertetes Universal-Set für rund 30,- €.
    Werde schon noch irgendwo ein Eck finden wo ich das Set unterbringe. Beim 44 hat man ja z.B. unter den Rücksitzen noch etwas Platz.


    Sind leider alles so Kleinigkeiten, die man weder im Prospekt, noch vor Ort, noch im Konfigurator erfährt.
    Stünde dort irgendwo noch die Ergänzung z.B. "Wird dank passender Abdeckung platzsparend und unauffällig im Fußraum verstaut" würden die aufgerufenen 105,- € in einem viel besseren Licht stehen.
    Verstehe ich nicht, sonst sind die Texter in dieser Branche doch auch recht kreativ erwartbaren "Standard" blumig als großzügige Serienausstattung oder gar als Extra zu beschreiben.

  • Ich kann @Smartville bestätigen.


    Nach dem Einsatz von Tirefit ist der Reifen zu 70 % nicht mehr zu gebrauchen und in der Hälfte aller Fälle auch die Felge...


    Das Zeug sichert die Weiterfahrt in die nächste Werkstatt und sorgt dann für größere Kosten!


    Ich habe mich deshalb bewusst dagegen entschieden und warte auf den Pannendienst.


    Alternativen gibt's nicht: Risiko mit Tirefit oder warten auf den Abschlepper, auch wenn's mal wieder länger dauert.
    Ersatzreifen sind ja keine Alternative im Smartie.


    PoWder

  • Sollte wirklich nur ein Loch im Reifen sein, kann der Reifen unter Umständen z.B. durch einen "Gummipöppel" gerettet werden. Bei Tirefit ist das nicht möglich, da braucht es einen neuen Reifen. Tirefit verschließt auch nur kleine Löcher, aber keine Risse.


    Durch Tirefit wird die Felge innen voll verunreinigt und das Tirefit wird hart, damit ist eine Reinigung quasi ausgeschlossen, daher meist neue Felge. Und mit den Verunreinigen zu fahren ist KEINE Alternative, Stichwort Unwucht


    Daher Schutzbrief oder ähnliches und Abschlepper bestellen.

  • Hallo zusammen,


    falls jemand ernsthaft Interesse an diesem Komplett Set hat mit Bezug .. ... wie auf den Bildern in Antwort # 16 (rechts im Bild) ..... bei unseren baugleichen Twingos sind die bei allen Konfigurationen als Standard dabei :!:


    Es sollte also kein Problem sein über ebay aus einem Schlachtfest ein unbenutztes zu bekommen. ... wenn es im deutschen ebay nicht klappt im Französischen ebay gibt es in der Regel mehr Angebote. .... im übrigen werden auch Smart Teile im französischen ebay häufiger gehandelt das liegt aber weniger an der teils französischen Produktion als an den fleisigen französischen Schrottplatz Händlern!


    Bei uns in Deutschland sterben die Schrottplätze ja langsam aus ....


    Die Preise sind wegen dem teilweisen Überangebot trotz höherer Versand Kosten oft noch billiger .....