Allwetterreifen vs. Sommer/Winterreifen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Fachleute haben Gerätschaften, mit denen sie die Sensoren in jedem Rad einzeln anpingen und zur Not auch neu kodieren können. Verlange ich nicht unbedingt von einem SC, Reifenhändler mit Montagebetrieb werden täglich mit allerlei Problemen konfrontiert und das auch noch markenübergreifend. Die sind Kummer gewohnt. ;)


    PS: Wäre ich der Werkstattleiter in einem SC, hätte ich auch noch viele andere sinnvolle Dinge u.a. ein Prämiensystem um die Motivation besonders hoch zu halten :P:D

  • Die konnten im SC sogar anpinnen und programmieren. Daher war alles in Ordnung. Nur ein paar Minuten später ist der Sensor dann wieder ausgefallen. Die haben da schon eine richtig gute Werkstattausstattung. Da staunt so mancher.

  • Da ich auf die Felgen Ganzjahresreifen draufmachen lassen will, frage ich mich, ob das mit den Sensoren dabei Probleme geben kann. Sollte ich lieber ins SC fahren oder kann ich das auch bei einem bliebigen Händler machen lassen?

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016