Allwetterreifen vs. Sommer/Winterreifen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...habe die Winter-Kompletträder von eBay-Kleinanzeigen. Der 453 kommt zwar erst im Fabruar, aber bei diesem Angebot musste ich zuschlagen. Sind originale Smart-Räder, neu, auf 15" Stahlfelge mit RDKS und Kappen. Dunlop WR2, hergestellt 43KW 2016. Den Preis traue ich mich kaum zu nennen. :D


    Ich überlege noch ob ich die Stahlfelgen gegen Alufelgen austausche, mir fällt aber kein triftiger Grund dafür ein. :/

  • Dann hoffe ich für Dich, dass die RDKS-Sensoren keinen Defekt haben. Bei den Original-Smart-Winterkompletträdern auf Stahlfelgen mit dem Dunlop Winter Response 2 war das nämlich teilweise der Fall.

  • Danke für die Infos! Ich wollte zwar erst LM Felgen, die kosteten allerdings bei Smart im vorigen Jahr ab 800 aufwärts. 560.- mit Dunlop hört sich aber sehr gut an, vor allem da die Montage dabei ist.
    Das ist aber wahrscheinlich nicht incl. Radkappen?

  • Nee die Radkappen kosten leider extra.
    Als ich welche holen wollte, haben 4 Stück 120 Teuronen gekostet.
    Habe dankend abgelehnt und mir im Zubehör welche farblich halbwegs passende für 40 Euro geholt.

  • die Radnarbenabdeckung hingegen kostet jeweils nur um die 5 Euro.
    Kann ich allerdings nicht empfehlen, da die sehr schnell abbrechen beim drauf machen.
    Hab noch 3 Stück rum liegen, die vierte ist wie gesagt kaputt und entsorgt :whistling:

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Habe ja Garantie, sind mit Rechnung vom SmartCenter.

    Ja, klar, war bei mir ja auch so. Bei meinen wurden die Sensoren auch auf Garantie ersetzt. Und da das Prozedere inkl. zig Tests und Neubestellung ganze 3 Tage gedauert hat gab es auch einen kostenlosen Ersatzwagen (es gibt hier auch einen Thread dazu).

  • Kein Problem. Alles wird gut. Bei meinem war das Kuriose, dass die Sensoren ähnlich wie beim Wackelkontakt immer mal wieder ausgefallen sind. Beim Testen haben sie natürlich immer funktioniert. Das hat die Sache so schwierig gemacht. Und das System im Smart meldet ja nicht, welcher Sensor jetzt gerade einen Fehler meldet oder nicht funktioniert.