Nebelscheinwerfer für ForTwo / ForFour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also müsste man quasi den linken Scheinwerfer demontieren um überhaupt sehen zu können, wo der eigentliche Kabelbaum angeschlossen wird.
    Der Austausch sollte ja kein Problem sein. Eventuell kann man die Freischaltung auch selber machen. Dafür müsste man sich bisschen in diesen Thread hier einlesen (HIER)


    EDIT: Hier in dem Video bei 9:55 codiert er die Nebelscheinwerfer "Nbx_FR_FOG_LAMP_CF" (HIER)

  • Hallo,
    bei mir scheint es keine Verkabelung vorne zu geben. Hat jemand evtl. einen Schaltplan/Stromlaufplan für die NSW ? Dann könnte ich fehlende Kabel selbst verlegen.
    Ich würde gerne den originalen Schalter verwenden, der ist wegen der Lichtautomatik nämlich schon vorhanden.
    Welches Steuergerät schaltet eigentlich die NSW? Und, ist das Steuergerät eigentlich immer NSW-tauglich, oder gibt es welche ohne diese Funktion.
    Danke schonmal.
    Bis denn,dann.

  • Hallo,


    da der Kabelbaum: A 4535408704 ja wohl recht teuer ist, würde ich gerne mal Fragen wie die Stecker dazu heißen (Teilenummern von Mercedes/Renault oder irgendwelche Baugleiche...)?

    Ein Selbstbau des Kabelbaumes sollte doch deutlich günstiger werden...


    Danke

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Ohne die Stecker genau zu kennen, wird es glaube etwas schwierig mit dem finden auf Aliexpress. Es sind ja wohl drei verschiedene Typen.

    Vielleicht schaue ich demnächst mal am Auto was so zu finden ist mit den vorhandenen Steckern/Buchsen (Blinker + Fahrzeugkabelstrang). Nebler habe ich noch nicht zum vergleichen.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Ich hab mir einen Adapter gebaut für meine LED Facelift Rückleuchten -> Adapter für Facelift LED Rückleuchten und mit den Prägungen auf dem Kunststoff konnte ich nichts anfangen. Da stehen auch keine Teilenummern o.ä. drauf.

    Mach ein Foto vom Stecker am Auto und dann gehst mit dem Bild auf die Suche. Vergiss nicht dir eine Crimpzange zu kaufen, da du die Leitungen entsprechend fertig machen musst. Ggf. falls du keine Übung hast, dann mehr Leitung und Crimps bestellen, am Anfang probiert man relativ viel.


    Bei mir hat es auf anhieb gepasst mit den Steckern :)

    Viel Erfolg!

  • Also Ich finde keinen Stecker wo der Kabelbaum Passen könnte... auch nicht hinter der Radhausschale der Beifahrerseite


    Am neuen Kabelbaum ist mittig auch noch ein Stecker, den ich nicht zuordnen kann. (Aber bringt ja eh nix, wenn ich den ganzen Kabelbaum nirgends anschließen kann)

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

    Einmal editiert, zuletzt von Teslarossa ()

  • Okay...

    Also es gibt (bei mir) KEINE zwei Kabel die auf der Beifahrerseite rauskommen, daher habe ich mir auch nen Wolf gesucht.


    Die Nebler laufen über den selben Stecker wie auch die Blinker vorne, nur halt über andere Adern, die Fahrzeugseitig schon vorhanden sind.

    Am neuen Kabelbaum sind vier neue Stecker, zwei für die Nebel und zwei für keine Ahnung, ist mir auch egal. Die zwei offenen habe ich eingepackt und mit Kabelbinder fixiert.


    Halter habe ich keine neuen für die NSW gekauft, dazu habe ich die Blenden einfach freigesägt und die NSW dann mit jeweils zwei schrauben fixiert.


    Codiert und fertig.


    Hätte ich nicht dieses eine Kabel gesucht, wäre es deutlich schneller von statten gegangen.


    Grüße