Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mich stört ja eigentlich nur das frühere Verhalten: Leerlaufdrehzahl bei einstelligen und auch Minustemperaturen nach Kaltstart sofort auf etwa 900- 1000 U/min (muß da der Kat nicht schnell erwärmt werden?) und bei Temperaturen ab 13-16°C dreht er plötzlich höher für etwa 1,5 min. Ist ja nicht so , daß ich damit nicht leben kann. Es macht mich nur stutzig, was das für einen technischen Hintergrund haben soll.
    Oder liegt es etwa daran, daß der amtliche Abgas-/Verbrauchsprüfzyklus im Labor bei 20° C gefahren wird :D:evil::whistling:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Oder liegt es etwa daran, daß der amtliche Abgas-/Verbrauchsprüfzyklus im Labor bei 20° C gefahren wird

    :D ...ein Schelm, wer böses denkt.


    Aber ich denke wirklich, dass die mit dem Motor zu kämpfen haben, dass die im Rahmen der E-6er Werte bleiben. Ich denke die hätten sich einen besseren Gefallen getan, die Maschine von Grund auf neu zu strukturieren..ich will ja nicht mal von entwickeln sprechen, aber ein Musterknabe ist das Ding nu wirklich nicht. Klar, wenn er "dürfte" wie er "wollte", dann bringt der schon was, keine Frage...nur eben nicht im Rahmen der gesetzl. Vorgaben :S

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

    Einmal editiert, zuletzt von Krypton ()

  • Update:
    Ich darf morgen nochmal im SC vorbeikommen wegen des etwa 1 minütigen Kaltleerlaufsägens. Habe dem Servicemeister vorgeschlagen, die Drosselklappe vielleicht mal neu anzulernen. Das soll morgen gemacht werden. Könnte ja sein, daß der Drosselklappenspalt zu klein ist und die Elektronik quasi etwas Gas gibt,was dann natürlich zu viel ist und wieder weggenommen wird? (War jetzt so mein Gedanke). Kann natürlich auch was Anderes sein. Hoffentlich kann ich dann noch nach Stuttgart fahren. :/?(:saint:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic