Hecklautsprecher Nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also, ich werde meinen nochmal rausmachen und nachschauen. Ich will jetzt absolut nicht meine Hand ins Feuer legen. Aber Quer sollte er passen. Ich glaub das hatte ich auch schon gemacht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun viele Beiträge durchgesehen. Das hier scheint das Nächstliegende zu sein, auch wenn’s schon etwas älter ist.
    Ich bin nun auch Besitzer eines 44 Edition One mit Cool + Audio. Ein Androiden habe ich mir bei EBay schon bestellt, Erisin ES3099S für 200€. Probehalber mal angestöpselt und ich war sehr positiv überrascht!!!


    Bevor ich das richtig einbaue, möchte ich die ganzen Kabel ordentlich legen, damit ich dort möglichst nicht mehr dran muss. Und da fängt es an - was will ich eigentlich?


    Die Boxen vorn in den Türen fasse ich nicht an. Das geht zwar sicher besser, ich bin damit aber zufrieden. Ich habe da nicht solche Anspüche!


    Etwas Sound von hinten möchte ich schon haben. Das fehlt mir im Vergleich zu anderen Autos.
    Die Boxen in den Hintertüren zu installieren, wird mir zu kompliziert. Bleiben die beiden Löcher über der Hutablage, oder...


    Hat irgendeiner unter den Rücksitzen ein paar „normale“ Boxen installiert? Dort ist ja genügend Platz, dafür etwas zu bauen, (ohne das halbe Auto auseinandernahmen zu müssen). Mir schwebt da eine kleine Box mit einem Dayton TCP115 (braucht ca. 3l) und noch was für den Hochtonbereich vor. Ich habe noch 2 JBL Control 1G da liegen, die passen auch gerade so darunter. Soweit ich das auf die Schnelle testen konnte, schränkt das den Sitzkomfort hinten nur unwesentlich ein. Testen kann ich das leider nicht (dann müsste ich erst verkabeln, habe auch keinen anderen Zuspieler).
    818E4972-BFDA-4FA6-83DF-BCD8B1495C6E.jpegA05B8F2A-5B94-4D69-97EF-131A6569FD07.jpeg84A14E81-F80A-4320-9C55-A5B99A36FBAA.jpeg7573E817-534C-4BDA-996E-891E936B6B9F.jpeg


    Oder andere Idee: Hinten eine zweckentfremdete Soundbar unter die Sitze?? Gibts in der Bucht ab 30€ und soo schlecht werden die im Auto nicht sein. Vor allem wenn man bedenkt, was die mittlerweile aus den kleinen Bluetooth-Boxen an Klang rauszaubern. Dass die für das Wohnzimmer berechnet sind und nicht für den Kleinwagen, ist mir bekannt.


    - ich brauche kein High-End
    - keine abartigen Lautstärken
    - möglichst preiswert
    - und vor allem: möglichst einfach


    Hat jemand schon solche Alternativen probiert oder im Einsatz?


    Und jetzt bin ich auf die Kommentare gespannt. Danke euch schonmal.


    Sirko