Türpanel ausbauen um Lautsprecher zu wechseln

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ganz ehrlich? Lautsprecher in den Türen rauszubekommen ist eine Qual. Genau wie grundi das beschreibt. Ich würde das nicht nochmal machen wollen... Selbst wenn du alles iiiirgendwie auseinander hast weil alles so verbaut ist, bis ich das dämliche Türpanel dann wieder dran hatte!! :cursing:

  • Ich bin gerade dabei die Türen zu zerlegen und scheiter an den Kotflügeln.


    Alle sichtbaren Schrauben (auch unterm Spiegeldreieck) sind ab, aber zwischen dem Blinker und Spiegeldreieck scheint es noch fest zu sitzen. Ist es da noch verschraubt oder geklipst? Mit Gewalt rausziehen?

  • Meine Güte...unter einer Gummidichtung hat sich noch eine Schraube versteckt. :S


    Ich weiß gar nicht warum hier alle rumheulen, dass die Paneldemontage so ein Akt wäre. Etwas Zeitaufwendig, aber recht einfach von der Handhabung. Selbst die Montage des Panels ging ohne Öl und Fummelei. Vorne einhängen, hinten über die Kunststoffkante der inneren Türverkleidung schieben und dann soweit nach vorne schieben bis die Nasen in die Öffnungen rutschen, fertig.... Oder Smart hat wieder etwas geändert :whistling::D


    Tja, Doorboards mit Taschen funktioniert schon mal nicht. Muss ich mich von den "riesigen" Taschen wohl verabschieden. :/

  • Die innere Türverkleidung muss auch ab. Aber das geht eben nur, wenn man das Türpanel entfernt. X/

    Auch bei der Version von EZ 2018 noch notwendig das ganze Türpanel zu entfernen, um den Lautsprecher innen zu tauschen? :D