Auspuff wackelt wie Lämmerschwanz!Ist das normal??

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    an all die Cabrio und Coupé Fahrer da draußen....ist es normal das der Serienauspuff rumwickelte?
    Also wenn ich ans Endrohr greife ist das so das sich der Toof schütteln und bewegen lässt als hinge der nirgends großartig dran

  • Ich hab unseren "Lämmerschwanz" noch nie bekrabbelt.


    Vibrationen im Betrieb (!) sind normal.


    Meine Definition für "normal":


    Der Auspuff schlägt im Betrieb NIRGENDS dagegen und verursacht damit "Klopfgeräusche".
    Der Rest an Bewegungsfreiheit gönne ich dem Auspuff.


    PoWder

  • Doch scheinbar schon. Meine Frau hat letztens noch 300 KM Autobahn gemeint, dass insb. beim Gas geben, der Auspuff ganz schön wackelt.


    Dass hat natürlich nichts mit der Abgasanlage selbst zu tun, sondern mit der Tatsache, dass das Flexrohr der Abgasanlage rel. starr ist und sich die 3 Zylinder rel. stark schüttel.


    Links und rechts ist er in Gummis aufgehängt.


    Also völlig normal.

  • Ne ne....mir gehts nicht um Vibrationen...das das normal ist weiß ich vom 451.
    Aber bitte packt dich beim kalten Auspuff mal ABS EndrohrSchwingt das bei Euch auch stark?
    Und stimmt....es schlägt nirgends an....

  • Ja. Wenn Du das schon kennst vom 451, dann solltest es Dich ja nicht wundern. Der 453 ist nichts anderes als ein besserer Facelift 451 mit etwas mehr Überarbeitung.


    Konzeptionell ist der Unterschied so was von gering.


  • Aber bitte packt dich beim kalten Auspuff mal ABS EndrohrSchwingt das bei Euch auch stark?


    Wem soll ich wohin packen? Was ist ein ABS Endrohr?
    Schalte bitte Deine Autokorrektur aus, oder prüfe vor dem Absenden ob Dein Text noch unverändert ist.
    Das Lesen wird dadurch erschwert und die Lust auf's Lesen natürlich auch...
    Dankeschön.


    Was heisst für Dich stark? Foto oder Video bitte, dann entscheide ich, ob mich in den Dreck lege und Dir mein "stark" zeige.



    PoWder

  • Als ich meine Endrohrblende montiert habe, ist mir das auch aufgefallen. Wackelt ungewöhnlich stark. Ich habe schon befürchtet, ich hätte gleich die ganze Mimik in der Hand. Scheint wohl so zu sein müssen.

  • Entschuldigung sollte natürlich "ans" Endrohr heissen...
    Autokorrektur ist im IPhone automatisch an....und über sowas nen Spruch machen...ich weiß nicht....da sind hier ganz andere unterwegs.....

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Meiner wackelt auch ganz schön. Das scheint normal zu sein, ist ja auch sehr mickrig ohne viel Masse und Verrohrung die das ganze versteifen könnte. Solange nichts anschlägt und alles dicht ist halte ich das für normal. Wobei ich auch befürchte das dort wo viel Bewegung ist, schnell auch Altersschwäche auftreten kann, z.B. am Flexrohr. Aber da können wir nur abwarten und ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Bei den Vorgängern hats ja auch gehalten.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7