Erfahrungen mit Paulchen Fahrradträger

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo smart-remscheid,


    ich habe den Controller mit allen 4 Adern einzeln angeschlossen - also die untere Variante.


    Als Lichtleiste habe ich damals L2 (331327) bestellt und angebracht. Wenn man den Fahrradträger für den fortwo auf der Homepage von Paulchen ausgewählt hat, kann man auch nur diesen als Zubehör aussuchen. Die L1 Variante wird einem da nicht angeboten.


    Gruß,
    Texo

    Gruß,
    Texo


    -----------------------------------
    Smart ForTwo Cabrio Passion
    90PS Twinamic
    Lava Orange / Schwarz

  • Das ist es, was mich irritiert... :S


    Ja, wie du schreibst:


    Leiste L2 (331327) ist angegeben (Montage direkt am Grundträger), scheint auch auf den Bildern von Paulchen so zu sein. Aber meiner Meinung nach hinge die Leiste dann ja auch unter den Rädern und damit ggf. nicht besonders gut sichtbar. Besonders bei 2 Rädern. Auf dem Bild ist ja nur eins und da ist es schon etwas verdeckt aus der Perspekive.


    Die L1 (331302) soll am Lastenrahmen bzw. 3. Fahrradschiene montiert werden, so wie bei dir (?), also vor den Fahrrädern. Macht für mich auch mehr Sinn, wird aber gar nicht angezeigt.

  • Ich glaube ich hatte damals Probleme, die Beleuchtung am Grundträger zu befestigen und haben sie dann an den Lastenrahmen montiert. Ich würde mal direkt bei Paulchen anfragen, ob man beide Beleuchtungen verwenden kann bzw. welche denn nun richtig ist.


    Auf dem Foto von @Vito sieht man übrigens auch die Montage am Lastenrahmen.

    Gruß,
    Texo


    -----------------------------------
    Smart ForTwo Cabrio Passion
    90PS Twinamic
    Lava Orange / Schwarz

  • sei gegrüsst texo!
    danke für deinen überaus nutzbaren beitrag. ich hatte bei 3 smart NIEDERLASSUNGEN in berlin gefragt nach einer derartigen lösung .
    "DAS gibs nicht" o-ton. "UNS nicht bekannt" , na und was nicht bekannt ist, gibts auch nicht. offensichtlich ist paulchen die erfreuliche
    lösung. das bisschen drahtgeschlinge, macht man doch mit "schrumpfschläuchen" und schon ists übersichtlich.
    vielen dank dir smartopa (kann nicht mehr alles problemlos "ablatschen")