Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist unterschiedlich. Ich habe mehrere Androidgeräte im Einsatz, Smartphones, Tablets, etc. Bei manchen Geräten funktioniert die Seite noch, bei manchen kommt aber auch die Meldung "Lieber Kunde... die webbasierte App ist seit dem 01.12.2018 abgeschaltet... bitte die smart-eq-control-app herunterladen..." usw.


    Der Grund hierfür ist ganz einfach: Momentan läuft die Web-App wohl schon noch, die Seite mit der Info über die Abschaltung wurde von den Entwicklern jedoch "vor die App" gesetzt. Wenn der Browser Deines Endgeräts zuletzt "hinter" der Meldung war, kannst Du die App noch nutzen, solange sie tatsächlich noch läuft, weil Du wieder direkt dorthin "hinter" die Meldung verlinkt wirst. Ist das aber nicht der Fall und der Browser ruft die Seite mit der App "frisch" auf, landet Dein Browser auf der vorgeschalteten Seite mit der Meldung und es geht nicht mehr weiter. Irgendwann wird Smart aber die App tatsächlich komplett abschalten. Zwei Apps parallel pflegen, wo sie eine Einzelne schon nicht hinbekommen, werden die sich mit Gewissheit nicht antun.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Lieber Klaus,


    das ist eine sehr gute Erklärung. So sieht es bei mir auch aus. Es kommt aber noch vorsorglich, wenn man in die App kommt, ein Warnhinweis. Ich denke, dass das mit dem „Hochdruck“ eine Floskel ist


    D7A6744C-E8D4-4BFA-8DA5-C4A59758D16B.jpeg


    Manchmal denke ich, dass wir mehr hinter die Technik schauen, als es die Mercedes Mitarbeiter tun, die als Auftraggeber für die Dienstleister (Programmierer) verantwortlich sind.


    Aktuell brauchen sie eigentlich keine zwei Apps pflegen. Die Web-App kann ja solange laufen, wie sie brauchen, um endlich den gleichen Funktionalitätsstand in die neue App zu programmieren.
    Aktuell sind sie gefühlt erst bei 50%.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Seit etwa 10 Minuten steht erneut ein Update der smart-eq-control-app im Google Play Store bereit. Ich installiere es gerade...

  • Keinerlei Neuerungen erkennbar, vor allem keine Einstellungen für Benachrichtigungen über Ladezustand, Ladeende, etc.. Erneutes Armutszeugnis für Daimler/Smart. :thumbdown:

  • Es wird ja immer bescheuerter mit der App. Diese Meldung hier bekomme ich derzeit beim Aufruf. Völliger hirnverbrannter Schwachsinn. Es gibt überhaupt keine "Mitbenutzer". Die da in Stuttgart von der Entwicklungsabteilung machen sich so was von lächerlich mit diesem unvollkommenen Rotz...


    Screenshot_20181220-173509.png

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()