Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach meinem Weihnachtsurlaub war ich dann doch überrascht:


    - Das Widget im IPhone Kontrollzentrum aktualisiert sich nun regelmäßig
    - die Meldungen über Ladeprobleme etc. Kommen nun auch im Kontrollzentrum an.


    0513063A-10D3-4CC0-80A7-4A5D667927B4.jpeg
    - die Berechnung der Restzeit geht auch. Die Anzeige in der Grafik hat aber noch Fehler


    BF379B93-852A-4947-92BA-C328F3D58506.jpeg


    Es wird also mit Hochdruck daran gearbeitet.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Was für ein Problem war das denn bei dem fehlgeschlagenen Ladevorgang? Ich hatte noch nie den Fall, dass mein EQ nicht hätte geladen werden können.

  • Habe ich auch schon öfters gemacht. Werde ich heute auch wieder so bei ca. 80% machen. Eine Fehlermeldung hatte ich deshalb aber noch nie.

  • Es war wohl was an der Ladesäule defekt, hat immer wieder abgebrochen. An der anderen Säule ging es dann.


    In München kostet Laden mit 22 KW bei den Stadtwerken pro Stunde. Die nutze ich meistens aus, auch wenn ich am Ende dann nur 95 oder 99 % habe. Zum Ende wird der Ladestrom immer weniger und vielleicht findet auch noch Balancing statt. Deshalb komme ich in einer Stunde von 20% nie ganz auf 100%.
    Deshalb habe ich leider noch nicht gesehen, dass ich bei Akku voll eine Meldung bekomme.
    Bei der Web App hatte ich 95% eingestellt (dann email und SMS), bei der nativen App gibt es noch keine Einstellmöglichkeiten.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Man, was für ein unausgegorener Mist diese APP.
    Nachricht "Ladevorgang beendet" kommt neuerdings immer dann, wenn ich das Kabel abziehe und nicht wenn er voll ist. War früher anders.
    Auto zeigt an noch 26 Tage bis zum Service, Apfel App sagt beim öffnen "noch 14 Tage" und wenn ich bei Fahrzeugstatus schaue, steht dort "Service in -- km oder 0 Tage" . Android sagt beim Start gar nix und meint 0 Tage X/ Immerhin sind sich beide bei Kilometerstand und Akkukapazität einig.

  • Ach cool, das hat meiner auch, kam mit dem Wechsel des Ki. Die hatten dann gemeint es sei zu lösen indem man das Auto neu mit dem Account verknüpft und bekommen es seit dem nichtmehr hin es mit dem Auto zu verknüpfen.... App sagt ">> Hol Deinen smart in die App. Fast geschafft. Jetzt muss dein smart nur noch verifiziert werden...." Macht mich bisschen ratlos. Als ich ihn neu bekam hatte mein Händler ihn innerhalb von 24h verknüpft bekommen.


    Was mich daran nervt:
    Händler sagt "Ich kann nix machen" und ich muss mich nun mit dem Service rumschlagen. Selbstverständlich ohne Entschädigung.

  • Bei mir ist es auch so, dass die Meldung Ladevorgang beendet dann kommt, wenn man den Stecker zieht. Ist auch irgendwie logisch ;) .


    Die Meldung wann der Smart voll ist kam immer nur von der Web App.
    Habe mich auch noch bei Mercedes Me App angemeldet. Von dort bekomme ich dann auch noch die Meldung „Ladevorgang beendet“.


    Letzter Update der App war am 14.12.18. Bei den vielen Defiziten könnten die schon mal einen Zahn zulegen mit ihren Updates. Es wird ja mit Hochdruck daran gearbeitet.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

    2 Mal editiert, zuletzt von DRAKS ()

  • Ich habe die App mittlerweile deinstalliert. Solange das so ein unausgegorener Schrott ist, ist eine Benutzung für mich uninteressant. Mittlerweile kenne ich mein EQ Cabrio ohnehin so gut, dass ich ziemlich genau abschätzen kann, wann welcher Ladezustand erreicht ist, und da ich meistens sowieso über Nacht lade, sind die Ladezustandsmeldungen eigentlich wurscht. Und die Vorklimatisierung? Geschis... drauf. :D

  • Bei mir ist es auch so, dass die Meldung Ladevorgang beendet dann kommt, wenn man den Stecker zieht. Ist auch irgendwie logisch .

    Nein, ist es nicht. Der Ladevorgang ist beendet, wenn er voll ist. Genau darum gibt's die Info. Wann ich ihn abgesteckt habe weis ich selbst, dazu brauch ich keine App.