FF: Isofix am Beifahrersitz nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    der 44 hat ja bekanntlich nur Isofix-Haken auf der Rücksitzbank.


    Beim Twingo 3 kann man jedoch als Option auch Isofix für den Beifahrersitz bekommen. Ich vermute mal, dass die Sitze weitgehend mit denen des 44 identisch sind, abgesehen vom Polsterdesign natürlich.


    Daher die Frage: Weiß jemand, ob man die Isofix-Halterung beim 44-Beifahrersitz nachrüsten kann? Beim 451 ging das damals kinderleicht, da die erforderlichen Bohrungen an der Sitzkonsole bereits vorhanden waren, und dies wäre für mich (vor allem für Junior...) eine wichtige Entscheidungshilfe.


    Danke für Eure Hilfe... :)

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Ich habe mal im EPC quer geschaut und nichts gefunden. Das kann zwei Dinge bedeuten:


    - ich bin zu blöd zu Suchen
    - Es gibt nix

  • die neuesten Modelle haben diese Isofix Halter im Beifahrersitz.... oder vertue ich mich da jetzt?

    Serie ab Basis im 42 auf dem Beifahrersitz. Nicht im 44, dort hinten im Fond Serie.

  • Wenn der identisch ist, sonst sähe das im 44 bestimmt komisch aus. Ist der Sitz denn bezahlbar?