Flecken im Dachhimmel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielleicht ein Blutfleck vom Fließbandarbeiter? Sind unsere zwei direkt hintereinander vom Band gelaufen? :D .
    Ich wollte den Fleck eigentlich selbst entfernen, habe es aber bis heute noch nicht geschafft, das geeignete Reinigungsmittel zu besorgen. Ich halte es aber definitiv für eine Verschmutzung aus der Produktion. Natürlich könnte es Klebstoff sein....

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wieso? Wenn der Fleck da oben bis km 395000 unverändert hält, dann war er doch gut. :P Im Ernst, es liegt eigentlich nur am Mittelchen mitnehmen. Immer wenn ich den Fleck seh, hab ich keinen Reiniger zur Hand und wenn ich grad den Reiniger in der Hand habe, ist mir der Fleck wieder entfallen. Alzheimer im Anfangsstadium.... ;(



    Edit: solange es keinen Einfluß auf die mögliche Höchstgeschwindigkeit hat.... X/

  • Die Flecken sehen sich ja wirklich ähnlich. Jedoch habe ich die Flecken nicht seit der Auslieferung. Aber ich muss mir auch einfach mal einen Reiniger besorgen und mein Glück probieren. Solange nicht wirklich etwas undicht ist und es mehr Flecken werden, ist es zu verkraften.

  • Sowas in der Art kenne ich auch:


    Ösi-Vignette direkt im Januar nach dem Skiurlaub abgepolpelt.
    Ein bisschen Rest bleibt da immer kleben - da hilft der Teerentferner den ich in der Garage habe.
    In der Garage, in der das Fahrzeug quasi jede Nacht steht...


    Weggemacht habe ich den Fleck dann am Herrentag...


    Das ist wohl auch die A-heimer Anfangsentwicklung. Immer wenn ich daran gedacht habe, war ich nicht in der Garage.
    Und in der Garage habe ich nicht daran gedacht. LOL



    Back to Topic:


    Die Flecken sehen mir nicht wie diese kleine Pickel aufgrund des Klebers aus. Das scheint wirklich "Schmutz" von Händen zu sein.
    Versuch mal dieses Vanish Oxi-Action-Zeugs - das hat bei unserem hellen Dachhimmel immer geholfen...


    PoWder

  • Nur zu deiner Beruhigung, bei mir wurde ja das Panoramadach bereits ersetzt und ich habe mir das ausgebaute Dach genau angesehen. Die dichtende Kleberaupe ist etwa 5cm von der vorderen äußeren Dachkante entfernt und bei meinem alten Dach war keine Auffälligkeit bezüglich "Undicht" zu erkennen. Daher kommen die Flecken sicher nicht. Wenn sich aber der Monteur bei der Montage in den Finger geschnitten hätte...... ^^ (manchmal merkt man das nicht sofort in der Hektik der Arbeiterei)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic