Was nervt euch am 453 bzw. was könnte man ggf. beim Facelift verbessern?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Rudolf: Dafür hab ich erst jetzt erfahren, dass ich eine Telefonannahmetaste am Lenkrad hab. Es ist ja nicht so, dass ich das Teil nicht ständig vor der Nase hab. ;(:thumbsup:


    Ich hatte bei meinem ersten Smart aus 2002 auch das Faltschiebedach und fand das nicht laut. Das wurde es erst ab 150 km/h.


    Fabian: Ich glaube eher, dass du der Einzige bist, der das Schloss ohne Alarmanlage hat. ;)


    Mir ist das Schloss nicht ganz so egal. Ich möchte nicht so gern, dass irgendwelche Deppen sich daran zu schaffen machen, vielleicht die Batterie oder die Klappe klauen oder mir irgendwas in den Wischwasser- oder den Bremsflüssigkeitsbehälter schütten..... X( Ich wohne in einer Großstadt mit vielen bösen Buben. ;)

  • Muss enttäuschen. Er ist nicht der einzige, der das Schloss für die Serviceklappe ohne Alarmanlage hat. :D Meiner wurde 10/15 ausgeliefert (prime) und hat es. Ist halt schön versteckt unter diesem Deckel. Ich muss jedes Mal üben, wie ich den wohl abbekomme ohne das Auto am Schlüssel zu haben. :D

  • Dann hat es wohl doch mit der Ausstattungslinie zu tun gehabt. Denn laut Konfigurator gab es das Schloss beim passion nur in Verbindung mit der Alarmanlage.
    Bleibt weiterhin die Frage der Nachrüstung. Ich fürchte nur, dass die sauteuer sein wird, da es auf meine Schlüsselnummer abgestimmt sein wird.

  • Die Mitarbeiter in Hambach haben bestimmt gewürfelt wer es bekommt und wer nicht. Die brauchen ja auch ihre Beschäftigung. :D

  • grundi:
    Meiner hat ja die Basisausstattung ohne jegliche Extras. Da ich aber aus den gleichen Gründen wie Du (Thema unbefugter Zugriff!!!) unbedingt eine abschließbare Wartungsabdeckung haben wollte, musste ich notgedrungen die Alarmanlage mitbestellen. Nur in Verbindung mit der Alarmanlage kommt man bei der Basisausstattung in den Genuss des Schlosses. Und dann lassen die Kerle in Hambach den Druckschalter der Alarmanlage unter der Wartungsabdeckung absichtlich einfach weg. Mittlerweile ist er ja nachgerüstet. Ich schreibe deshalb "absichtlich", weil ich bislang noch keinen einzigen Smart mit Alarmanlage gesehen habe, bei dem der Schalter ab Werk verbaut war, obwohl ja die Alarmanlage die Wartungsabdeckung mit überwachen soll. Das kann unmöglich Zufall sein. Nur wer den fehlenden Schalter reklamiert bekommt einen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • "Ist der Schalter UND das Schloss nicht doppelt gemoppelt? Wenn die Klappe abgeschlossen ist, sollte es doch als Sicherung reichen."
    "Na klar! Ausserdem,wenn abgeschlossen ist, sieht der Kunde dann ja auch überhaupt nicht, dass der Schalter nicht da ist."
    "Na dann..."
    (Neulich in der Frühstücksrunde in Hambach) :D:D:D

  • Um noch Öl ins Feuer zu gießen :D
    2016er Modell, Produktion 06.10.2015: Passion ohne Alarmanlage aber mit Schloss :)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)